2. Bezirkspokalrunde steigt in Gebrazhofen

SV Gebrazhofen – FC Lindenberg

Am Mittwoch, den 09.08.17, treten die Gebrazhofer nach dem 3:1-Sieg gegen den TSV Stiefenhofen vor einer Woche in der 2. Pokalrunde gegen den FC Lindenberg an. Die Gäste verpaßten in der vergangenen Saison in der Kreisliga A III nur knapp die Chance auf den Relegationsplatz hinter dem SV Amtzell. Beide Vereine haben vor vielen Jahren  wesentlich bessere Zeiten erlebt, als man sich noch in der Bezirksliga gegenüber stand. Die Gäste aus Lindenberg spielten zeitweise sogar in der Landesliga. Doch diese Zeiten sind lange vorbei, und so treffen beide Teams jeweils auf einen völlig unbekannten Gegner. Natürlich sind die Gäste aus Lindenberg der haushohe Favorit, und die SVG-ler können wohl mit diesem Gegner nicht mithalten. Nur wenn SVG-Trainer Bernd Schmid seine Bestbesetzung aufbieten kann, hat man vielleicht geringe Chancen. Auf die neu formierte Defensive des SVG wird auf alle Fälle Einiges zukommen. Welche Akteure beim SVG in der Anfangsformation stehen ist schwer vorherzusagen, da Trainer Schmid in den bisherigen Vorbereitungsspielen verschiedene Variationen ausprobiert hat. Auf jeden Fall steht der FC Lindenberg im Zugzwang und muß das Spiel gewinnen. Die Gebrazhofer haben in diesem Spiel nichts zu verlieren und können nur dazulernen.

Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.