3. Runde Bezirkspokal

SV Gebrazhofen – SV Vogt

In der dritten Bezirkspokalrunde treffen die Gerbazhofer am Mittwoch, den 16.08.17, auf den A-Ligisten SV Vogt. Wie schon gegen den FC Lindenberg steht den Gebrazhofern ein unbekannter Gegner gegenüber. Nachdem die SVG-ler in den ersten beiden Bezirkspokalrunden jeweils den Klassenhöheren besiegen konnten, können diese mit gestärktem Selbstbewußtsein in die Partie gehen. Sicherlich ist der SV Vogt als Favorit anzusehen, aber die Gebrazhofer werden sich auch gegen diesen Gegner eine kleine Erfolgschance ausrechnen. Die neu formierte Innenverteidigung um Armin Seitz und Werner Baumann zeigte bisher solide Leistungen, und mit ihrem Neuzugang Patrick Wiedenmann haben die SVG-ler einen laufstarken und technisch versierten Spieler in ihren Reihen. Die Gebrazhofer wollen auch diesem Genger ein Bein stellen. Ein Vordringen in die vierte Runde des Bezirkspokals wäre für die Gebrazhofer ein Erfolg, wie  man ihn beim SVG schon seit unzähligen Jahren nicht mehr erreicht hat.
Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

SV Gebrazhofen – FC Lindenberg  1:0 (0:0)

Am letzten Mittwoch konnten die Gebrazhofer den A-Ligisten vom FC Lindenberg verdient mit 1:0 bezwingen. Die Gäste hatten zunächst die größeren Spielanteile, aber bald brachten die Gebrazhofer den Gegner durch aggressive Zweikämpfe in Bedrängnis. Durch zwei Großchancen von Martin Riedle und einer guten Gelegenheit von Timo Riess hätten die Gebrazhofer in Führung gehen müssen. Belohnt wurde die gute Vorstellung aber erst durch einen verwandelten Handelfmeter von Julian Kämmerle kurz vor Spielende.