Saisonstart der Fussballer

SC Kleinhaslach – SV Gebrazhofen

Zum Saisonauftakt treten die Gebrazhofer am kommenden Sonntag, den 27.08.17 in Kleinhaslach an. Obwohl sich die Gebrazhofer in der letzten Saison gegen den KSC bei ihren beiden Siegen schwer taten, gehen sie als Favorit in die Partie. Die Gastgeber konnten in ihren Vorbereitungsspielen nicht überzeugen, während die Gebrazhofer in den ersten beiden Runden des Bezirkpokals zwei A-Ligisten aus dem Rennen werfen konnten. Bei den Gebrazhofern gibt es in der neuen Saison vor allem in der Abwehr einige Umstellungen. Nachdem Ralf Boneberger in „die AH vorstieß“ und Simon Sauter aus beruflichen Gründen kürzer treten muß fehlen zwei Innenverteidiger. Mit Werner Baumann und Armin Seitz konnte SVG-Trainer Bernd Schmid aber die Lücke schließen. Ob im Auftaktspiel aber evtl. Moritz Marka in die Viererkette rückt wird sch zeigen, da man mit Neuzugang Patrick Wiedenmann einen technisch und läuferisch starken Spieler hat, welcher auch die Bälle nach vorne verteilen kann. Da auch Flügelflitzer Raphael Ajayi seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat, fehlt auf der Außenbahn ein Mann, aber Kai Riess zeigte scho in der vergangenen Rückrunde, dass er der neue Mann für die rechte Außenposition ist. Mit Julian Wucher, welcher in der Sommerpause zum Landesligisten TSV Heimenkirch gewechselt ist, entsteht bei den SVG-ler ein Loch, aber auch wird sich eine Lösung finden lassen. Wir wünschen Julian viel Erfolg bei seinem neuen Verein.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft, welche sich im letzten Jahr souverän den Meistertitel sicherte, will natürlich auch in dieser Saison oben mitmischen. Gegen die Reserve des KSC sollten die Gebrazhofer keine Blöße zeigen, denn die Einheimischen haben ihre zweite Mannschaft laut Zeitungsbericht aus einem ursprünglichen Hobby-Team geformt. Ob bei den Gebrazhofern Manuel Kämmerle oder Neuzugang Malte Brünjes zwischen den Pfosten steht, muss man abwarten.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.