Spielberichte: SC Kleinhaslach – SV Gebrazhofen

SC Kleinhaslach I – SV Gebrazhofen I  2:9  (2:4)

Die Gastgeber versuchten nach wenigen Sekunden, die SVG-Abwehr zu überrumpeln. Dies ging jedoch ordentlich schief, und die SVG-ler starteten Angriff um Angriff. So konnte Martin Riedle mit einem Doppelschlag den SVG mit 0:2 in Führung bringen. Die KSC-Abwehr war mit den schnellen Außenspielern Kai und Timo Riess völlig überfordert, und so dauerte es nicht lange, bis Julian Wessle auf 0:3 erhöhen konnte. Das 0:4 übernahm Kai Riess nach schönem Zuspiel von Martin Riedle selbst. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Hausherren aus dem Nichts das 1:4, allerdings ging dem Treffer ein klares Foulspiel an SVG-Keeprer Daniel David voraus. In der Nachspielzeit verkürzte der KSC sogar noch auf 2:4 nach einer Unaschtsamkeit in der Gebrazhofer Hintermannschaft.
Die SVG-ler ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, und Martin Riedle vollendete eine tolle Flanke von Manuel Klaus per Kopf zum 2:5. Nach einem Freistoß war es dann Manuel Klaus selbst, der das Leder zum 2:6 einnickte. Wenige Minuten darauf erhöhte Florian Netzer durch einen humorlosen 20-Meter-Schuß auf 2:7. Das 2:8 durch Manuel Klaus bereitete Florian Netzer durch eine schöne Einzelaktion vor, nachdem er gleich drei Verteidiger stehen ließ. Den Schlußpunkt zum 2:9 setzte er fünf Minuten vor Spielende wieder selber. Mit diesem Sieg übernehmen die Gebrazhofer die Tabellenführung.

SC Kleinhaslach II – SV Gebrazhofen II   2:4  (1:1)

Die zweite Mannschaft konnte ebenfalls einen Sieg erringen. Mit seiner ersten Aktion markierte Maximilian Scheerer bereits nach zwei Spielminuten das 0:1 für den SVG. In der Folgezeit schlichen sich sehr viele Abspielfehler bei den SVG-lern ein, und die Gastgeber kamen zu guten Gelegenheiten. Nach einer viertel Stunde sah Florian Riess wegen eines klaren Handspiels auf der Torlinie die Rote Karte. Der fällige Elfmeter wurde jedoch zum Glück verschossen. Die Gebrazhofer zeigten viel zu wenig Engagement, nur Maximilian Scheerer konnte in dieser Phase überzeugen. Den Hausherren gelang eine viertel Stunde vor der Pause der verdiente 1:1-Ausgleichstreffer. Bis zum Pausentee tat sich nichts mehr.
In der 52. Minute erzielte Ralf Hagspiel, der zuvor mehr oder weniger orientierungslos auf dem Spielfeld herumirrte, mit seiner ersten guten Aktion den erneuten Führungstreffer. Nun hatten die Gebrazhofer ihre beste Phase und konnten innerhalb von zehn Minuten abermals durch Maximilian Scheerer und Ralf Hagspiel auf 1:4 davonziehen. Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit der Kleinhaslacher Elf schwanden bei den Gastgebern nun die Kräfte. Das 2:4 des KSC durch einen Elfmeter zehn Minuten vor Spielende kam zu spät, um den Sieg der Gebrazhofer noch zu gefährden.