Vorbericht: SV Gebrazhofen – FV RW Weiler II

Am kommenden Sonntag, den 03.09.17, treffen die Gebrazhofer im ersten Heimspiel der neuen Saison auf den FV RW Weiler II. Nach dem erfreulichen Saisonauftakt der Gebrazhofer beim SC Kleinhaslach steht den SVG-lern aber wohl ein anderes Kaliber gegenüber. Die Gäste aus Weiler haben zwar ihr Auftaktspiel zuhause gegen den SV Arnach verloren, aber der FV wird nach der letztjährig eher durchwachsenen Saison einen Platz in der vorderen Tabellenregion anstreben. Für die Gebrazhofer ist in dieser Saison das Ziel, den direkten Aufstieg zu schaffen. Deshalb dürfen die Gebrazhofer nicht schon zu Saisonbeginn unnötig Punkte liegen lassen. Mit einer ähnlichen Vorstellung wie am vergangenen Wochenende sollte der FV RW Weiler jedoch zu schlagen sein. Obwohl die SVG-ler in dieser Saison mit Ralf Boneberger und Raphael Ajayi (Karriereende) sowie Julian Wucher (Wechsel zum TSV Heimenkirch) drei Stammspieler verloren haben, hat sich gezeigt, dass die nachrückenden Spieler die Lücken schließen können. Erfreulich ist, dass SVG-Stürmer Martin Riedle zum richtigen Zeitpunkt sein Tief wohl überwunden hat und mit bereits drei Toren die Torschützenliste anführt. Die Abwehr steht solide, und mit Werner Baumann und Moritz Marka hat Trainer Bernd Schmid wohl schon die richtigen Innenverteidiger gefunden. Patrick Wiedenmann und Matthias Maucher ergänzen sich auf der “Doppelsechs” gut, und auf den Außenpositionen sorgen die Gebrüder Riess für ordentlich Wirbel. In den Offensivaktionen konnten die Gebrazhofer am letzten Wochenende überzeugen, was sich auch in der guten Chancenauswertung zeigte. Ein Fragezeichen steht leider noch hinter dem Einsatz von Timo Riess, der in Kleinhaslach nach einem groben Foulspiel verletzt ausscheiden mußte.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat spielfrei.