Vorbericht: SV Aichstetten – SV Gebrazhofen

Am morgigen Sonn- und Wahltag treten die Gebrazhofer auswärts beim SV Aichstetten an. Nach den zwei fulminanten Auftaktsiegen der Gebrazhofer wurden diese inzwischen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die eher dürftigen Vorstellungen gegen die TSG Rohrdorf und den ASV Wangen sollten das SVG-Team wieder wachgerüttelt haben. Der gastgebende SV Aichstetten konnte die SVG-Elf in den Meisterschaftsspielen zwar seit Jahren nicht mehr bezwingen, aber mit den zuletzt gezeigten Leistungen wird es schwierig, die benötigten Punkte aus Aichstetten zu entführen. Der SV Aichstetten steht momentan mit nur einem Sieg auf dem neunten Tabellenrang, aber man darf nicht verkennen, dass die Hausherren gegen die beiden führenden Teams aus Arnach und Maierhöfen durchaus mithalten konnten. Eine leichte Aufgabe steht den SVG-lern also nicht bevor. Zudem dürften die Einheimischen gegen den SV Gebrazhofen besonders motiviert sein, da sie mit SVG-Trainer Bernd Schmid einem langjährigen Aichstettener Spieler zeigen wollen, dass man auch mit den „Titelaspiranten“ mithalten kann. Für die Gebrazhofer heißt es also, nochmals Kohlen nachzulegen. Auffallend bei den Gebrazofern ist der momentan fehlende Spielwitz. Mit weiten Bällen auf die Außenpositionen lassen sich die gegnerischen Abwehrreihen nicht überwinden. Es muss in den Angriffen für mehr Überraschung gesorgt werden. Den „eigenen Stiefel“ herunter zu spielen wird für das SVG-Team gegen den SV Aichstetten wohl nicht reichen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft konnte sich am letzten Spieltag steigern und will sich mit einem Sieg in den vorderen Tabellenplätzen festsetzen. Auch die zweite Garnitur des SVG konnte in den vergangenen Jahren teils deutliche Siege gegen den SVA einfahren, aber auch hier werden die Gastgeber die Punkte nicht freiwillig herschenken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die Mannschaft nun besser zusammen gefunden. Maximilian Scheerer, welcher oft mit Verletzungen zu kämpfen hat, zeigt sich in guter Verfassung und führt mit Sturmkollege Ralf Hagspiel die Torschützenliste an. Ob Florian Riess, welcher am letzten Wochenende einen Einsatz in der ersten Mannschaft hatte wieder als Rechtsverteidiger in die Zweite zurückkehrt, wird sich zeigen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.