Spielberichte: SV Gebrazhofen – ASV Wangen

SV Gebrazhofen I – ASV Wangen I    1:0  (0:0)

Die SVG-Elf startete zunächst druckvoll ins Spiel und konnte sogleich die erste Chance durch Florian Netzer verbuchen. Dieser schoss den Ball aus spitzem Winkel mit einer Direktabnahme nach Flanke von Kai Riess jedoch über das Tor. Wenig später hatte Werner Baumann nach einer Ecke durch einen Kopfball die nächste gute Chance. In der Folgezeit behielt der SVG die Druckphase aufrecht, und die Gäste aus Wangen hatten nur wenige Spielanteile. Vor allem über Außenposiitonen überzeugte der SVG durch gelungene Aktionen. Stürmer Florian Netzer konnte nach Flanken von rechts mehrmals gefährlich zum Abschluss kommen, und auch Moritz Marka setzte mit einem Kopfball nach Flanke aus dem Halbfeld ein Zeichen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden aber immer weniger Torchancen herausgespielt, und der SV Gebrazhofen war nur noch bei Standards gefährlich. Auch wurde zu wenig durch die Mitte probiert, und letzte Bälle kamen meistens nicht an. Erst Julian Kämmerle konnte durch einen gefährlichen Flachschuss aus gut 25 Metern, der den Außenpfosten traf, eine nächste Druckphase des SVG einläuten. Kurz darauf produzierte der ASV nach Rückpass fast ein Eigentor, und auch Martin Riedle hatte die große Chance zur Führung mit einem Pfostenschuß. Allerdings entschied der Unparteiische auf Abseits. Kurz vor der Halbzeit hatten die Wangener die erstmalige gute Chance zu 0:1-Führung, trafen aber nur das Aluminium. Der Nachschuss konnte abermals geblockt werden.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein stark umkämpftes Spiel, in welchem gelungene Kombinationen Mangelware waren, und die letzten Bälle im Sturm nicht ihr Ziel fanden. Dennoch hatte der SVG die leichte Feldvorteile und konnte durch einen Freistoß von Manuel Klaus und einem Fehler des ASV-Keepers beinahe die Führung erzielen.  Nach einem Alleingang von Manuel Klaus wurde dieser im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Julian Kämmerle in der 65. Minute souverän ins rechte untere Eck. Danach wurden die Gebrazhofer wieder etwas stärker, und Kai Riess hatte nach einem gelungenen Spielzug über die linke Seite das 2:0 auf dem Fuß, erwischte den Ball aber nicht richtig und legte diesen knapp rechts am Tor vorbei. In der Folgezeit sank das Niveau der Partie. Darunter litt auch die gesamte Spielstruktur und es entwickelte sich ein Spiel, in welchem keine Mannschaft mehr die Oberhand gewinnen konnte. In der Schlussphase machten die Gäste aus Wangen nochmals etwas Druck, konnten aber keine zwingende Chance herausarbeiten. Letztlich konnten die Gebrazhofer mit diesem knappen 1:0-Sieg wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einholen und den Anschluss an das Spitzenduo Maierhöfen und Arnach wahren.

SV Gebrazhofen II – ASV Wangen II    3:0  (1:0)

Die zweite Mannschaft des SVG konnte gegen den ASV Wangen durch ein 3:0-Sieg wichtige drei Punkte einfahren.
Das Spiel war zunächst sehr ausgeglichen, aber man konnte beobachten, dass die SVG-Elf eine deutlich bessere Leistung zeigte als noch bei der Niederlage gegen Rohrdorf eine Woche zuvor. Dennoch wurde die Mannschaft meist nur bei Standards vor dem Tor der Gäste gefährlich. Auch der ASV konnte anfangs nur durch Einzelaktionen der beiden schnellen Außenspieler für Gefahr sorgen. Insgesamt waren in der ersten halben Stunde nur wenige Chancen zu sehen. Der SVG kam jedoch immer besser ins Spiel. Die erste zwingende Torgelegenheit konnten aber die Gäste aus Wangen verbuchen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der nachfolgende Schuss noch knapp ins Toraus abgefälscht werden. Bei einer Ecke von Emil Sauter in der 35. Minute erzielte Ralf Hagspiel unbedrängt mit seinem Kopfball die Führung für die SVG-ler, wobei in dieser Situation komplett die Zuordnung bei den Gästen fehlte. Kurz darauf wurde ein weiteres Mal auf dem Platz des SVG gejubelt, als Ralf Boneberger und Raphael Ajayi in ihrem Abschlussspiel für den SVG eingewechselt wurden und ein letztes Mal für den SVG brillieren konnten.
Nach der Halbzeit hatte Außenspieler Emil Sauter gleich zweimal die Chance, auf 2:0 für den SVG zu erhöhen, musste sich aber beide Male dem Torwart geschlagen geben. Kurz darauf vertändelte der Stürmer des ASV die Chance zum Ausgleich. Nach einem Fehler der SVG Abwehr lief der ASV-Spieler alleine auf das Tor zu, suchte aber nicht rechtzeitig den Abschluss. Im Laufe der zweiten Halbzeit war der SV Gebrazhofen überlegen, aber gute Torchancen waren Mangelware. Ralf Boneberger sorgte bei einem Freistoß aus 25 Metern mit einem Vollspannschuss wieder für Gefahr. Wenig später erhöhte Christoph Klaus nach Doppelpass mit Maximilian Scheerer in der 68. Minute auf 2:0. Gebrazhofen war nun die bessere Mannschaft, und vor Allem Stürmer Raphael Ajayi setzte sich mehrmals gut in Szene, konnte letztendlich aber nicht erfolgreich abschließen. In der 75. Minute spielte Maximilian Scheerer mit einer schnellen Drehung seinen Gegenspieler aus und erhöhte mit einem satten Schuß auf 3:0. Schließlich konnte die zweite Garnitur in dieser Partie verdient drei Punkte einfahren.
Abgerundet wurde der Sieg mit der Verabschiedung dreier Spieler des SVG. Ralf Boneberger, Raphael Ajayi sowie der zum TSV Heimenkirch gewechselte Julian Wucher wurden nochmals für ihre Verdienste beim SVG geehrt und mit Applaus verabschiedet.