Spielberichte SV Aichstetten – SV Gebrazhofen

SV Aichstetten I – SV Gebrazhofen I   1:1 (0:0)

Die Gebrazhofer hatten zunächst die etwas größeren Spielanteile und starteten ihre Angriffsversuche über ihre schnellen Außenspieler Kai und Timo Riess. Die erste gute Torgelegenheit für den SVG hatte Martin Riedle, als er bei einer Hereingabe ein halben Schritt zu spät kam. Wenig später hätte Timo Riess den Führungstreffer für die SVG-ler erzielen müssen, aber er köpfte den Ball völlig freistehend in die Wolken. Bei einem einstudierten Eckstoß des SV Aichstetten hatten die Gebrazhofer großes Glück, als Julian Kämmerle einen Flachschuß auf der Torlinie abwehrte. Im weiteren Verlauf zeigten die Hausherren in den Zweikämpfen mehr Biss und konnten so die Partie ausgeglichen gestalten. Bei den Gebrazhofern vermisste man Überraschungsmomente, und bis zur Pause agierte man zu viel mit langen Bällen, welche meist nicht ankamen. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang hatten die Gebrazhofer eine Schrecksekunde zu überstehen, nachdem ein SVA-Stürmer einen misslungenen Rückpass von Manuel Klaus erlief aber von Werner Baumann noch gestoppt werden konnte. In der 56. Minute gelang den Gebrazhofern der Führungstreffer durch Armin Seitz. Auf engstem Raum behielt er gegen drei Gegenspieler die Oberhand und zimmerte das Leder aus 20 Metern unhaltbar ins Kreuzeck. Wenig später wehrte der SVA-Keeper eine gefährliche Freistoßflanke von Armin Seitz an die Querlatte. Wie so oft mußten die SVG-ler dann den umjubelten Ausgleichstreffer der Gastgeber nach einem weiten Freistoss aus dem Halbfeld hinnehmen. Im Gegenzug wurde Manuel Klaus im Strafraum gefoult, und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Zum Entsetzen der SVG-Fans scheitete der ansonsten sichere Elfmeterschütze Julian Käömmerle aber an Aichstettens Schlußmann. Nun machten die Gebrazhofer nochmals ordentlich Druck, aber die vielbeinige Abwehr und ein überragender SVA-Keeper konnten mehrmals retten. So parierte der SVA-Keeper auch einen Kopfball vom freistehenden Martin Riedle aus drei Metern Entfernung. Letzendlich brachten es die Gebrazhofer jedoch nicht fertig, die gute Aichstettener Elf zu bezwingen. Durch diesen Punktverlust rutschen die Gebrazhofer auf den vierten Tabellenrang ab.

SV Aichstetten II – SV Gebrazhofen II   3:3 (1:1)

Die zweite Mannschaft des SVG tat sich gegen gut aufgestellte Aichstetter schon in der Anfangsphase schwer, Chancen heraus zu spielen. Daher wurde die frühe Führung der Gebrazhofer auch durch einen Standard erzielt. Nach Freistoß aus dem Halbfeld konnte Christoph Klaus in der vierten Minute unbedrängt zum 0:1 aus kurzer Entfernung einköpfen. Die frühe Führung verleitete das SVG-Team jedoch dazu, nur das Nötigste für das Spiel zu machen. Man sah, dass die Lauf- und Kampfbereitschaft in der SVG-Elf fehlte. Dadurch kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und konnte einige Male gefährlich auf das Tor der Gebrazhofer abschließen. In der 44. Minute erzielten die Hausherren deshalb den verdienten Ausgleich zum 1:1.
Nach der Halbzeit war Aichstetten das dominierende Team und konnte schon in der 47. Minute durch eine Einzelaktion die Führung zum 2:1 erzielen. In dieser Situation sah die gesamte Hintermannschaft des SVG nicht gut aus. In der ersten Folgezeit hätte der SV Aichstetten die Führung weiter ausbauen können, scheiterte jedoch immer wieder am gut parierenden SVG-Keeper Manuel Kämmerle. Doch plötzlich wendete sich das Blatt, und der SVG kam wieder besser ins Spiel. Nach feinem Pass auf die Außenposition und einer genau getimten Flanke von Jürgen Geißler stand SVG-Stürmer Maximilian Westermayer genau richtig und musste zum Ausgleich nur noch ins leere Tor einschieben. In der 63. Minute konnte Maximilian Scheerer seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen und schloss mit tollem Schuss zur 2:3 Führung ab. Ein weitere Treffer der Gebrazhofer wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. In der Schlussphase gab es auf beiden Seiten noch einige gefährliche Situationen zu sehen. Vor allem die Heimmannschaft drängte nun auf den Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff konnte der SVA-Stürmer mit einem feinen Lupfer über Torwart und die Hintermannschaft des SVG den verdienten Ausgleich erzielen. Die zweite Garde konnte sich mit dem Punktgewinn eher glücklich schätzen und muss in kommenden Spielen bessere Leistungen zeigen, um weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.