Vorbericht: SV Gebrazhofen – TSV Opfenbach

Am kommenden Sonntag, den 01.10.17, empfangen die Gebrazhofer den TSV Opfenbach. Ein erneut unbefriedigendes Ergebnis in Aichstetten liess die Gebrazhofer inzwischen auf den vierten Tabellenplatz abrutschen. Dabei hatte man genügend gute Torchancen, um die Partie für sich zu entscheiden. Inzwischen hat man vier Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und muss gegen den Tabellenletzten einen klaren Sieg einfahren. Die Gäste haben in dieser Saison erst ein einziges Tor erzielen können, und so sollten die Gebrazhofer dem TSV von Beginn an keine Chance lassen. Man muss damit rechnen, dass die Gäste sich darauf beschränken, das Gebrazhofer Aufbauspiel zu zerstören und den SVG-lern mit harten Zweikämpfen “den Schneid abzukaufen“. Auch in Aichstetten zeigte die SVG-Elf teilweise zu wenig Entschlossenheit im Kampf um den Ball. Stattdessen beklagten sich manche SVG-Akteure beim Unparteiischen über den energischen Einsatz des Gegners. Dass Fußball kein Hallen-Halma ist, sollte man endlich kapiert haben. Wichtig ist, sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren, und den Gegner durch schnelle Kombinationen auszuspielen. Wenn man nur mit langen Bällen auf die Außenpositionen agiert, wird man sich auch gegen den TSV Opfenbach die Zähne ausbeissen. Das variable Offensivspiel, welches die Gebrazhofer zu Saisonbeginn zeigten, muss wieder funktionieren. Mit schneller Spielverlagerung oder Zuspielen in die Schnittstelle der TSV-Abwehr wir man sicherlich zum Erfolg kommen. Vielleicht stellt Trainer Bernd Schmid für etwas mehr Flexibilität die Anfangsformation etwas um. Matthias Maucher, welcher an einer schmerzhaften Knöchelverletzung leidet, wird wohl noch nicht auflaufen können.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat spielfrei.