Vorbericht: SV Haslach – SV Gebrazhofen

Am Sonntag, den 05.11.17, treten die Gebrazhofer beim SV Haslach an. Die Gastgeber haben bisher eine eher durchwachsene Saison gespielt und stehen nur auf einem Mittelfeldplatz. Grund hierfür sind die starken Leistungsschwankungen der Hausherren. Einzig Haslachs Torjäger Manuel Galbusera scheint beim SV Haslach der Garant für den Erfolg zu sein. Auf ihn müssen de Gebrazhofer ein besonderes Augenmerk legen. Zuletzt ging der SV Halsach in Arnach zwar mit 0:5 unter, aber der SVH musste auch auf einige Stammspieler verzichten. Ein Selbstläufer wird diese Partie für die Gebrazhofer sicherlich nicht. Die bisherigen Begegnungen zwischen beiden Teams endeten mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen, und so kann man keine Mannschaft als favorisiert ansehen. Die Gebrazhofer hächeln seit dem dritten Spieltag dem Spitzentrio hinterher und stehen ständig unter Zugzwang. Nicht nur, dass man den Gastgeber schlagen muss, um die Spitzenteams nicht aus den Augen zu verlieren, kommt es an den letzten beiden Spieltagen zum direkten Aufeinandertreffen gegen den SV Maierhöfen und den SV Arnach.
Die Partie ist verlegt worden und findet in Wangen auf dem Kunstrasenplatz bei der Ebnetsporthalle in der Danneckerstraße statt. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Die zweite Mannschaft tritt gegen den punktgleichen SV Haslach II an. Die Gastgeber liegen aufgrund des gering schlechteren Torverhältnisses einen Rang hinter den Gebrazhofern, haben aber auch ein Spiel mehr bestritten. Zwei weitere Mannschaften liegen ebenfalls punktgleich hinter den beiden Kontrahenten, und so kann eine Niederlage der Gebrazhofer theoretisch den Absturz auf den drittletzten Tabellenrang bedeuten. Mit einem Sieg kann man dagegen auf zwei Punkte hinter den derzeitigen Tabellenführer aus Wuchzenhofen aufschließen, da dieser spielfrei hat. Die momentane Tabellensituation ist aufgrund mancher Spielausfälle und der großen Anzahl spielfreier Tage jedoch wenig aussagekräftig. Die SVG-Elf zeigte am letzten Spieltag gegen den FC Wuchzenhofen auch in kämpferischer Hinsicht eine ordentliche Leistung und holte sich verdient einen Punkt. Die Mannschaft braucht sich gegen den SV Haslach also nicht zu verstecken.
Die Partie findet ebenfalls in Wangen an der Ebnetsporthalle statt. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr.