Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Aichstetten

Am morgigen Sonntag, den 15.04.18, haben die Gebrazhofer den SV Aichstetten zu Gast. Mit dem knappen Auswärtssieg gegen den ASV Wangen am letzten Wochenende wahrte sich der SV Gebrazhofen seine Chancen auf einen der begehrten Aufstiegsplätze. Dennoch müssen die Gebrazhofer ein wesentlich konsequenteres Auftreten an den Tag legen, denn ansonsten wird man es gegen die Gäste aus Aichstetten schwer haben. Der SV Aichstetten ist nach einer zuletzt starken Phase in der Vorrunde wieder auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht. Trotzdem konnte die SVA-Elf den Gebrazhofern am letzten Wochenende mit einem 1:1-Unentschieden gegen Arnach Schützenhilfe leisten. In der Vorrundenbegegnung konnten sich die Gebrazhofer nur mit Glück ein Unentschieden sichern, und so hofft man im SVG-Lager, dass man die Partie souveräner gestalten kann. Im Spielaufbau fehlt es den Gebrazhofern momentan etwas an Kreativität und Spielwitz. Hinzu kommen Paßungenauigkeiten und teils überhastete Aktionen, durch welche mögliche Torchancen schon im Vorfeld scheitern. Viele gefährliche Aktionen der SVG-Offensive resultieren nur aus Standardsituationen. Die Spieler müssen sich auf ihre Aufgabe konzentrieren und ruhiger agieren, ohne dabei nachlässig zu werden. Timo Riess muss nach einer Gelb-Roten Karte aus dem Spiel gegen den ASV Wangen eine Zwangspause einlegen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft muss abermals gegen den aktuellen Tabellenführer antreten. Wirklich überzeugen konnte man in dieser Saison noch nicht. Vor allem gegen die Spitzenteams kann man momentan kaum mithalten, zumal man verletzungsbedingt auf einige Stützen in der Mannschaft verzichten muss. Ein Unentschieden wie in der Vorrundenbegegnung zu erreichen, wäre ein Erfolg für die SVG-ler.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.