Spielbericht: ASV Wangen – SV Gebrazhofen

ASV Wangen I – SV Gebrazhofen I  1:2 (0:1)

Von Anfang kontrollierten die Gebrazhofer das Spiel. Nach wenigen Minuten setzte sich Kai Riess auf der rechten Seite durch, aber dessen Hereingabe verpaßte Stürmer Florian Netzer nur knapp. Obwohl sich Gebrazhofen in der gegnerischen Hälfte festsetzte, wurden durch Passungenauigkeiten vielversprechende Angriffe nicht richtig zu Ende geführt. Gefährliche Situationen ergaben sich vor allem durch Standards, so auch nach einem Eckball, bei welchem Christoph Klaus das Tor mit seinem Kopfball nur knapp verfehlte. Auch Innenverteidiger Werner Baumann mischte ungewohnt viel im Offensivbereich mit und setzte unter anderem mit einem gefährlichen Abschluss von der Strafraumgrenze ein Zeichen. Die größte Chance für die SVG-ler hatte nach seiner Einwechslung Timo Riess, welcher eine Hereingabe von rechts an den Pfosten ablenkte. Auch der Nachschuss konnte vom Keeper des ASV pariert werden. Zum Ende des ersten Durchgangs häuften sich die Torschancen der Gebrazhofer. Daraus resultierte auch der 0:1-Führungstreffer. Kai Riess setzte sich im Mittelfeld durch und steckte mustergültig zu Manuel Klaus durch, welcher mit einem überlegten Flachschuss ins linke Eck den ASV-Torhüter überwinden konnte.
Nach der Pause war weiterhin der SV Gebrazhofen die spielbestimmende Mannschaft. Julian Kämmerle verfehlte gleich zu Beginn mit seinem Flachschuss von der Strafraum-grenze nur knapp das Gehäuse. In der Folgezeit flachte die Partie jedoch ab. Die nötigen Spielideen für einen geordneten Spielaufbau fehlten den Gebrazhofern in dieser Phase. Umso befreiender war deswegen das 0:2 in der 70. Minute durch Kai Riess, welcher zuvor von Manuel Klaus mit einem überlegten Pass bedient wurde. Die nächste Chance folgte kurze Zeit später. Schon wieder konnte Kai Riess nach Ablage von Timo Riess abschließen, der ASV Torhüter parierte jedoch glänzend. Gegen Ende der Partie rückte nun immer mehr der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. Viele strittige gelbe Karten und krasse Fehlentschei-dungen trübten das Bild. So fiel auch der Anschlusstreffer des ASV zum 1:2 nach einem klaren Foulspiel an Thomas Schmid. In der Schlußphase krönte der Unparteiische seine schwache Vorstellung, als er Timo Riess nach einer völlig harmlosen Aktion die Gelb-Rote Karte zeigte, was sogar bei den ASV-Spielern für Unverständnis sorgte. So mußten die SVG-Fans noch bis zum Schluß um den knappen, aber hochverdienten Sieg zittern.

Die Partie der zweiten Mannschaft wurde verlegt.