Gold für den SV Gebrazhofen

Movsar Sulimanov erneut siegreich

Auf dem diesjährigen internationalen Tuttlinger Pokalturnier starteten drei Sportler der Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen e.V.

Als erster betrat David Schneider die Kampffläche um seinen Vorkampf gegen Christian Leeb von den Taekwondo Scorpions Austria zu führen. David startete gewohnt agil und aggressiv, womit er einen Punktevorsprung zum zwischenzeitlichen 4:0 erkämpfen konnte. Nach kurzer Zeit stellte sich Leeb jedoch auf Schneiders Kampfstil ein und konnte den Kampf am Ende mit 31:6 gewinnen.

Die nächste im Bunde war Sarah Oer die mit ihrer Finalgegnerin, Gökcem Gültekin aus Ailingen, ein hartes Los zog. Gültekin trainiert in Alingen unter einer ehemaligen Olympiateilnehmerin und startete unglaublich aggressiv in den Kampf. Sarah tat ihr bestes und konnte im Verlauf des Kampfes selbst einige gute Aktionen herausarbeiten. Am Ende verlor die junge Gebrazhoferin aber mit 24:3. Silber für Sarah.

Letze Hoffnung auf einen Sieg brachte nun Movsar Sulimanov. Der junge Gebrazhofer Nachwuchskämpfer traf in seinem Finale auf Zaman Almasiokmy vom Taekwondo Club Korntal- Münchingen. Von Anfang an trafen die Körper- und Kopftreffer von Sulimanov seinen Gegner derart hart, das der Kampfleiter beim Stand von 23:3 die Begegnung zugunsten von Movsar vorab beendete. Gold für Movsar.