Spielberichte:

SV Gebrazhofen I – SGM Herlazhofen/ Friesenhofen I 3:2 (2:0)

Das Derby dieser beiden Teams verspricht bei jedem Aufeinandertreffen höchste Spannung und Einsatzbereitschaft auf beiden Seiten. Auch dieses Mal lohnte es sich für die zahlreichen Zuschauer am Spielfeldrand, die Partie zu verfolgen. Dabei ging die Anfangsphase ganz klar an die SVG-Elf. Bereits in den ersten Minuten der Begegnung konnte man einige Chancen für sich verbuchen. So war es auch wenig überraschend, dass nach einem Freistoß von Stefan Hengge der Ball über Manuel Klaus bei Armin Seitz landete, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Nur sechs Minuten später konnte Kai Riess den Vorsprung ausbauen, als er nach einem schönen Sololauf den Gästekeeper tunnelte und zum 2:0 traf. Danach plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit munter vor sich hin, wobei keine der beiden Mannschaften ein deutliches Übergewicht an Spielanteilen hatte. So ging es mit einer leistungsgerechten 2:0-Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste aus Herlazhofen besser ins Spiel, hatten jedoch keine gefährlichen Toraktionen. So dauerte es bis zur 77. Minute, ehe Patrick Wiedenmann einen Eckball per Kopf im Tor der Gäste unterbringen konnte. Die 3:0-Führung schien zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung aus, doch diese Rechnung wurde ohne die SGM gemacht. Nur sechs Minuten später konnte Herlazhofen durch einen sehenswerten Fernschuss auf 3:1 verkürzen. Als die SGM in der Schlußminute einen Elfmeter zum Ansclhußtreffer nutzen konnte, kam noch einmal Spannung in der Partie. Doch nach einer längeren Nachspielzeit hatten es die Gebrazhofer geschafft, den Vorsprung erfolgreich zu verteidigen. Durch den Sieg von Wombrechts über Maierhöfen und dem Unentschieden von Arnach ist der SVG nun auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.

SV Gebrazhofen II – SGM Herlazhofen/ Friesenhofen II 3:0 (2:0)

Durch eine kämpferisch starke Leistung etablierte sich das Team von Trainer Rainer Weiß und Michael Blumer im oberen Tabellendrittel. In der ersten Halbzeit konnte man dabei auch teilweise schönen Fußball sehen. Nach 29 Minute ging man durch einen sehenswerten Abschluss von Tobias Netzer in Führung. Nach einem klaren Foulspiel nur vier Minuten später, erhöhte Maximilian Westermayer auf 2:0 per Elfmeter. So ging es mit einer leistungsgerechten Führung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit war im Großen und Ganzen sehr ausgeglichen, wobei sich beide Mannschaften nur wenige Torchancen erarbeiteten. So dauerte es auch bis zur 88. Minute ehe Tobias Netzer mit seinem zweiten Tor des Tages den Sieg sicherte. Danach passierte nicht mehr viel, und man konnte den völlig verdienten Sieg nach Hause bringen. Auf dem 3:0-Sieg für die zweite Garnitur des SVG kann aufgebaut werden, da spielerisch eine enorme Leistungssteigerung zu erkennen war. Durch den Sieg steht man jetzt nur noch drei Punkte hinter dem zweitplatzierten SV Waltershofen, gegen welchen die SVG-ler nächste Woche antreten müssen.