Vorbericht: SV Waltershofen – SV Gebrazhofen

Am kommenden Sonntag, den 06.05.18, treffen die SVG-ler zu einem weiteren Lokalderby auswärts auf den SV Waltershofen. Die Gebrazhofer besiegten am vergangenen Wochenende die SGM Herlazhofen/Friesenhofen mit 3:2. Nach einer klaren 3:0-Führung machten sich die Gebrazhofer das Leben wieder selber schwer und mußten in der Schlußphase wieder einmal um den Sieg zittern. Die Gastgeber zeigten in dieser Saison zu große Schwankungen und konnten sich somit nie in die vordersten Tabellenränge spielen. Der momentane siebte Platz des SV Waltershofen darf die SVG-Elf nicht beschäftigen. Man weiß, daß die Hausherren an einem guten Tag jeden Gegner schlagen können, und so kann man sich auf eine spannende Partie einstellen. Die Teams haben in ihren Reihen die beiden Toptorschützen der Liga, wobei SVW-Stürmer Maximilian Krug einen Treffer mehr als Manuel Klaus verzeichnen kann. Die SVG-Defensive muss also immer auf der Hut sein. Nachdem der Tabellenführer aus Wohmbrechts sensationellerweise alle Punkte in Opfenbach abgeben mußte, haben die SVG-ler aus eigener Kraft die Möglichkeit, am Saisonende den ersten Platz zu belegen. In den noch ausstehenden Spielen müssen die Gebrazhofer nochmals alle Kräfte bündeln, denn diese Gelegenheit dürfen sich die Gebrazhofer nicht entgehen lassen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft verzeichnet einen klaren Aufwärtstrend und steht mit sechs Punkten Rückstand auf den derzeitig führenden SV Waltershofen II inzwischen auf einem guten vierten Tabellenrang. Die Mannschaft ist zur Zeit gut aufgestellt und kann den Hausherren durchaus ein Bein stellen. Mit einem Sieg gegen den SVW und einem Spiel weniger hätten es die Gebrazhofer sogar noch selber in der Hand, den SV Waltershofen am Saisonende hinter sich zu lassen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.