Weitere Trainerlizenz beim Taekwondo


Janina Moosmann stellte sich der Ausbildung zur lizensierten C Trainerin auf der Sportschule Schönegg in Karlsruhe.
Über das komplette Jahr verteilt erlernte die engagierte Trainerin aus Gebrazhofen alle relevanten Inhalte die nicht nur sportarspezifischer, sondern auch sportartübergreifender Natur sind. Gegliedert war die Ausbildung in einen Grund-. Aufbau- und Prüfungslehrgang. Themen wie Trainingsmethodik, Sportpädagogik, Kommunikation, Sozialkompetenzen, Bewegungslehre, Anatomie, Erstversorgung bei Sportverletzungen und vieles mehr waren Inhalte der Ausbildung.

Vorab musste Janina Moosmann einen erste Hilfe Kurs, sowie 24 Stunden externe TKD spezifische Schulung in Theorie und Praxis vorweisen.

Wir danken Janina für Ihr ausserordentliches ehrenamtliches Engagement und freuen uns mit ihr nun die sechste lizenzierte aktive Trainer/in in unseren Reihen haben zu dürfen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.