Vorberichte: SV Gebrazhofen – TSV Ratzenried

Am kommenden Sonntag, den 18.11.18, trifft der SV Gebrazhofen zu Hause auf den TSV Ratzenried. Trotz der Niederlage gegen den Türk SV Wangen am vergangenen Wochenende haben die Gebrazhofer als Aufsteiger eine hervorragende Vorrunde gespielt. Nun geht es zum Rückrundenauftakt gegen den zweitplazierten TSV Ratzenried. In der Vorundenbegegnung war man dem TSV klar unterlegen, konnte am Ende jedoch noch ein passables Endresultat erreichen. Wie am vergangenen Wochenende gegen den frischgebackenen Herbstmeister vom Türk SV Wangen gehen die Gebrazhofer als Außenseiter in die Partie. Die Gäste können den besten Sturm der Liga aufbieten und so wird man sich auf eine Abwehrschlacht einstellen müssen. Dennoch ist wichtig, vor der Winterpause nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um dem Gegner Paroli zu bieten. Bisher zeigten sich die SVG-ler ein wenig als Favoritenschreck, und der TSV wird die SVG-Elf nicht unterschätzen. Die Ratzenrieder, welche in den letzten Wochen eine Serie von fünf Siegen verbuchen konnten, wollen sich dies von den Gebrazhofern vor der Winterpause nicht vermiesen lassen. Dennoch hofft man im SVG-Lager natürlich darauf, wenigstens einen Punkt zu ergattern. Allerdings dürfen sich die SVG-Akteure keine leichten Ballverluste in der eigenen Hälfte erlauben, ansonsten werden Gegentore nicht zu vermeiden sein.
Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Die zweite Mannschaft konnte sich gegen den Türk SV Wangen trotz einer schlechten ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit enorm steigern und am Ende einen 3:0-Erfolg feiern. Trotzdem fehlt der Mannschaft momentan das Feuer und die nötige Aggressivität, um zu überzeugen. Die Mannschaft muss wesentlich mehr Laufbereitschaft zeigen, denn ansonsten wird es gegen den zweitplazierten TSV Ratzenried II wenig zu holen geben. In der Vorrundenbegegnung konnte man einen Punkt aus Ratzenried entführen. Ziel der Gebrazhofer wird es sein, auch in dieser Partie ein Unentschieden zu erreichen.
Spielbeginn ist um 12:45 Uhr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.