Spielbericht: SV Gebrazhofen – SC Unterzeil / Reichenhofen

SV Gebrazhofen – SC Unterzeil/Reichenhofen: 3 – 3 (3 – 0)

Eine Lektion in Sachen unnötige Unentschieden durfte der SV Gebrazhofen im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Unterzeil erfahren. Der SVG startete nahezu unverändert zur Partie gegen Türk SV Wangen in Spiel, einzig TW Kevin Hoffmann musste wegen Knieproblemen passen. Die zurückgekehrten Spieler Wiedenmann und K.Riess nahmen zunächst auf der Bank Platz.

Die Gastgeber hatten aus dem letzten Spiel gegen Türk Wangen gelernt, schon ab der ersten Minute war Gebrazhofen hell wach und konnte den hoch angreifendem SC Unterzeil standhalten und erfolgreich Paroli bieten. Man zeigte von Anfang die körperliche und spielerische Präsenz, welche bei solchen Spielen von Nöten ist. Dadurch gelang es dem SCU nicht, seine Angriffsbemühungen erfolgreich zu gestalten, noch mehr dadurch konnte der SVG erfolgreich eigene Angriffe spielen und diese zu Ende bringen.

Manuel Klaus war es, der nach einem Eckball mit schönem Dropkick in den Winkel die Führung für die Gastgeber erzielte. Nur wenig später hatte Florian Netzer nach gelungener Kombination mit Abschluss den gleichen Erfolg und konnte die Führung zum 2-0 ausbauen. Nur wenig später setzte Julian Wucher per Kopf nach Eckball noch einen drauf und erhöhte zum zu diesem Zeitpunkt sehr Verdienten 3-0 für die Heimmannschaft aus Gebrazhofen. Es scheint als wurde unter der Woche intensiv an der Chancenverwertung gearbeitet, denn der SVG schaffte es mit einer geringen Anzahl an Möglichkeiten eine verdiente und hohe Führung herzustellen. Auch die Körpersprache und Einstellung stimmte wiederum in dieser ersten Halbzeit und bewies die zu diesem Zeitpunkt hohe Überlegenheit des SVG.

Mit dem Pausenpfiff waren sich alle Gönner und Fans des SVG sicher, dass diese drei Punkte wohl daheim bleiben werden würden. Dennoch kam es so, wie man es vielleicht nicht erwartet hätte. Konträr zum Spiel gegen den Türk SV präsentierte sich der SVG nicht mehr in der Dominanz und Ausstrahlung wie es in den zweiten Durchgängen in den Spielen zuvor noch der Fall war. Wiederum durch mangelnde Chancenverwertung und verlorene Zweikämpfe geriet die Führung immer mehr ins Wanken und man musste bereits in der 51. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Im Zuge dieser zweiten Halbzeit entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei welchem der SVG immer unglücklicher agierte. Unterstützt von fraglichen Schiedsrichter Entscheidungen kam es wie es kommen musste – am Ende stand es 3-3 und der SVG nur mit einem Punkt da.

Nächste Woche ist Gebrazhofen beim SV Neuravensburg zu Gast, bei welchem man bereits im Pokal schlechte Erfahrungen machen musste. Auch hier dürfte nur eine gute Halbzeit nicht ausreichen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

 

SV Gebrazhofen II – SC Unterzeil/Reichenhofen II: 1 -3 (1 – 2)

Auch für die Reserve gestaltete sich das Spiel gegen den SCU als sehr schwierig. Im Heimspiel musste der SVG seine zweite Niederlage hinnehmen, bleibt aber dennoch mit 6 Punkten aus 4 Spielen noch auf dem zweiten Platz der Liga. Gegen die spielerisch gute Mannschaft aus Unterzeil konnte man über weite Strecken hinweg taktisch als auch läuferisch mithalten und zeigte gute Ansätze die Partie für sich zu entscheiden. Bedingt durch zwei individuelle Fehler im Abwehrverbund fand sich der SVG jedoch schnell im Hintertreffen mit 1-2 wieder. IM Laufe der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber zwar durch gute Ballstafetten und Kombinationen vors gegnerische Tor kommen, dennoch gelang meistens der letzte entscheidende Pass zum Torerfolg nicht. So konnte der SCU noch auf 1-3 erhöhen. Nichtsdestotrotz war auch in diesem Spiel die Entwicklung vieler Spieler wieder positiv zu beobachten und lässt auf bessere Ergebnisse im Laufe der nächsten Spiele hoffen!