Vorbericht: SV Gebrazhofen – SC Unterzeil/Reichenhofen

Hier gehts zum Stadionheft des Spieltags!

Der SV Gebrazhofen darf zu seinem zweiten Heimspiel den Gast aus Unterzeil zum ersten Lokalderby der Saison begrüßen! Nach dem letzten intensiven Unentschieden gegen den SV Türk Wangen möchte der SVG es in diesem Spiel besser machen und das Heimspiel für sich entscheiden. Der Gegner aus Unterzeil reist jedoch mit entsprechenden Avancen an und möchte beim SVG den ersten Sieg der Saison einfahren. Nach zwei Unentschieden musste man sich am letzten Spieltag daheim dem SV Waltershofen mit 1-2 geschlagen geben. Mit dem SCU kommt ein alter Bekannter, Erwin Mayer, beim SVG zum Besuch. Der Trainer der Gastmannschaft war lange Jahre beim SVG als Chefcoach tätig und dürfte das Team nur zu gut kennen. Auch Henrik Breher, im letzten Jahr noch für Gebrazhofen spielend, dürfte für den SCU wohl zu einigen Einsatzminuten in diesem Spiel kommen.

Auch für den SV Gebrazhofen wird dieses Spiel nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden eine wegweisende Partie sein. Nach der knappen Punkteteilung im Heimspiel gegen Türk Wangen, muss das Ziel der Gebrazhofer sein, vor allem an die Leistungen der zweiten Halbzeit anzuknüpfen und den Sieg vor heimischer Kulisse einzufahren. In dieser zweiten Halbzeit bewies der SVG den Kampfgeist und den Willen als Team, welcher notwendig ist, um enge und intensive Spiele für sich zu entscheiden. Unter diesen Grundaspekten schafft das Team dann die Basis, um ihre individuellen Fähigkeiten und Stärken auszuspielen. Wenn man es nun auch noch schafft, seine Torchancen effizient zu nutzen, dürfte einem Punkteerfolg gegen den SCU nichts mehr im Wege stehen.

Nach überstandener Gelb-Rot Sperre wird dem SVG 6er Patrik Wiedenmann zu Verfügung stehen. Sein körperliche und kluge Spielgestaltung dürfte das Team noch besser machen. Genauso wird Kai Riess nach beendeter Geschäftsreise zum Kader stoßen. Für welche Startaufstellung sich Trainer Dengler entscheiden wird, ist noch nicht klar, da sich gerade in der zweiten Halbzeit des letzten Spiels viele Spieler um einen Stammplatz gegen den SCU beworben haben. Unabhängig davon darf man sich auf ein interessantes Spiel mit intensiver Kulisse freuen!

Anpfiff der Partie ist am 20. September um 15:00. Bitte beachten Sie das Corona Konzept des SV Gebrazhofen.

Für die Zweite des SVG zeigen die Wegweiser derzeit nach vorne! Mit zwei Siegen aus den ersten drei Saisonspielen steht die Reserve zurecht auf dem zweiten Platz der Kreisliga B6. Entlang der vergangenen Wochen konnte man eine kontinuierliche Entwicklung der Mannschaft beobachten, welche sich nun bezahlt macht. Mit der Reserve des SCU ist ein Team zu Gast, welches aus den ersten drei Spielen der Saison bisher einen Punkt hat holen können. Nichtsdestotrotz gilt es wie in jedem Spiel, sich auf ein kampf- und laufbetontes Spiel einzulassen. Durch eine große Kaderbreite dürfte der SVG jedoch das richtige Team zusammenstellen, um dies zu bewerkstelligen.

Auf Basis der Tabellensituation sollte ein weiterer Sieg für den SVG das Ziel sein. Im intensiven Derby gegen den Gegner aus Unterzeil ist dies jedoch keine Selbstverständlichkeit. Auch hier kann man sich auf eine spannende Begegnung gefasst machen!

Anpfiff der Partie ist am 20. September um 12:45. Bitte beachten Sie das Corona Konzept des SV Gebrazhofen.