Spielbericht: SV Neuravensburg – SV Gebrazhofen

SV Neuravensburg – SV Gebrazhofen 1:2 (0:1)

In einer sehr intensiven und anschaulichen Partie darf der SVG nach drei sieglosen Spielen endlich wieder jubeln und hat weitere drei verdiente Punkte auf Ihrem Konto! Bei schönstem Herbstwetter empfing der Gastgeber aus Neuravensburg den SV Gebrazhofen zum Verfolgerduell in der Kreisliga A, in welchem es dem SVG wichtig war, an vergangene gute Leistungen anzuknüpfen und mal wieder drei Punkte einzufahren.

Ohne den verletzten Timo Riess sowie Goalie Kevin Hoffmann überraschte Trainer Dengler mit seiner Startaufstellung, als er Manuel Klaus auf die linke Verteidigerposition setzte, während die etatmäßigen Außenverteidiger Schmid und Reutlinger zunächst auf der Bank Platz nahmen. In der ersten Elf durfte man wiederum Kai Riess und Patrik Wiedenmann begrüßen. Die Partie startete, zur Freude aller Gebrazhofer, mit leichtem Übergewicht für die Gäste. Obwohl der SVN versuchte, die führende Rolle im Spiel zu übernehmen, war der SVG vor allem über die linke Seite mit Klaus und Riess stets präsent. Die im Sturmzentrum agierenden Wucher und Netzer konnten mit starkem taktischem und technischem Spiel ihren Teil an der anfänglichen Überlegenheit beitragen.

So war es bereits in der 20. Minute der IV Werner Baumann der nach formidabler Ecke vom Fünfer unhaltbar zur 0-1 Führung des SVG einköpfte. In Folge dessen verbuchten die Gäste weiterhin größte Chancen zum Ausbau der Führung, welche aber oft vom stark spielenden Keeper der Gäste vereitelt wurden. In Richtung des Pausenpfiffs entwickelte sich die Partie immer mehr auf ein Duell auf Augenhöhe, welche, begleitet von gefährlichen Kontern beider Mannschaften, vorrangig im Mittelfeld stattfand. Der SVN schaffte es nicht, seine spielerischen Stärken auszuspielen, dem zu Folge strahlte die Heimmannschaft vor allem bei Standardsituationen eine große Gefahr aus.

Im zweiten Durchgang versuchte der SVN immer mehr, größere Spielanteile zu gewinnen, was ihnen auch gelang. Dank eines stark spielenden TW Daniel David kassierte man nicht den Ausgleich. Im Gegenzug verbuchte der SVG weiterhin große Chancen durch Netzer und Riess, welche aber allesamt vereitelt werden konnten. Dennoch gelang der Heimmannschaft nach fraglichem Elfmeterpfiff schon früh in der zweiten Halbzeit der Ausgleich zum 1-1. Auch hier war der SVG Keeper David noch dran und konnte fast das Tor verhindern. Im Zuge der zweiten Halbzeit wurde die Partie nun immer kampfbetonte, in welcher beide Mannschaften versuchten, die Oberhand zu behalten. Anders wie in vergangenen Partien, behielt der SVG jedoch die Ruhe am Ball und spielte weiterhin ihre Stärken über die Außen aus. Vor allem Kiilan Hölz machte auf der rechten Seite Dampf. Zusammen mit dem eingewechselten Julian Wessle kreierten die beiden die erneute Führung für den SVG. Zunächst setzte sich Hölz hervorragend über die rechte Seite durch und konnte den Stürmer in der Mitte erfolgreich bedienen. In den letzten Minuten wurde die Partie immer hektischer und der Schiedsrichter hatte sichtlich Mühe die Kontrolle über das Spiel zu bewahren. Dennoch war spätestens beim Schlusspfiff klar – die drei Punkte gingen verdient nach Gebrazhofen! Mit so einer starken und engagierten Leistung über 90 Minuten hinweg darf sich der Zuschauer auf die weiteren Spiele der Saison freuen!

SV Neuravensburg II – SV Gebrazhofen II 3:5 (1:5)

Die Reserve des SVG festigt mit einer starken Leistung vor allem in der ersten Halbzeit den zweiten Platz in der Kreisliga B6 und knüpft weiterhin an das Formhoch der Mannschaft an! Schon vor Spielbeginn war klar, dass es heute ein interessantes Spiel werden würde. Mit zwei Sturmspitzen aus der Kader Ersten Wechsel und Riedle präsentierte sich der SVG II mit einer starken ersten Elf und startete von Anfang an dominant in die Partie. Dennoch war es keiner der beiden Stürmer die jubeln durften, sondern Harald Baumann, welcher wiederum, wie schon gegen den Türk SV, mit einem Traumtor aus 18 Metern das 0-1 für den SVG erzielte.

Nur wenig später durfte auch Julian Wechsel, welcher frisch aus einer Verletzungspause bei der Zweiten startete auch Jubeln und netzte in Summe Dreimal in der ersten Hälfte der Partie für den SVG ein. Mustergültig bedient vom stark aufspielenden Florian Riess. Auch Emil Sauter reihte sich mit dem zwischenzeitlichen 1-3 in den Torreigen der Gäste ein.

So hieß es verdient zur Halbzeit 1-5. Dennoch schaltete der SVG II in der zweiten Hälfte ein paar Gänge zurück und lies die Heimmannschaft sogar noch auf 3-5 herankommen. Dennoch behielt auch in dieser Häflte der SVG die Oberhand und gewinnt schlussendlich verdient! Mit nun in Summe neun Punkten aus fünf Spielen steht die Reserve auf einem starken zweiten Platz in der Liga. Auf Basis solcher starker Leistungen dürfte in dieser Saison auch noch mehr möglich sein!