Vorbericht: Erste Runde des Bezirkspokals

SV Gebrazhofen – TSG Bad Wurzach II

FC Wuchzenhofen I – SV Gebrazhofen II

Nach langer Vorbereitung und noch längerer Corona Fußball Abstinenz dürfen sich die beiden aktiven Mannschaften des SV Gebrazhofen auf die ersten Pflichtspiele im Bezirkspokal am Samstag den 07.08. freuen!

Mit einer sehr abwechslungsreichen Vorbereitung sowohl in der Ersten als auch in der Reservemannschaft könnten in jeder Hinsicht beide Spiele eine Wundertüte für den SVG werden.

Die erste Mannschaft um Trainer Dietmar Dengler positioniert sich mit starken Leistungen in den Vorbereitungsspielen ganz klar in der Favoritenrolle in der ersten Runde des Pokals. Mit drei Siegen aus den ersten drei Vorbereitungsspielen sowie mit einem mehr als ambitionierten Remis gegen den Bezirksligisten aus Maierhöfen kann man durchaus zufrieden sein.

Gespickt mit den Leistungsträgern der vergangenen Saison musste der Kader Erste fast keine Abgänge verkraften und kann gestärkt in die erste Aufgabe der Saison starten. Mit dem neuen TW sowie Ex Co Trainer der Zweiten Dennis Reimer dürfte der einzige Spieler auf dem Spielfeld vertreten sein, welcher in der letzten Saison als Spieler keine Rolle spielte. Nichts destotrotz kann Trainer Dietmar Dengler aus dem vollen schöpfen und die gesamte Kaderbreite gegen die Reserve aus Bad Wurzach aufstellen!

Die Reserve des SVG musste bereits in der Vorbereitung einige Tiefs verkraften, bedingt durch einer geringen Spielerdichte und teils durchwachsenen Mannschaftsauftritten. Begonnen mit einem ersten inoffiziellen Testspiel gegen die AH des eigenen Vereins musste man sich dort nach 90min mit einem Unentschieden zufrieden geben. Das darauffolgende und sehr viel bessere Testspiel gegen die Nachbarn aus Herlazhofen musste leider witterungsbedingt nach einer knappen Halbzeit abgebrochen werden – bereits hier war jedoch eine deutliche Steigerung der Mannschaft zu beobachten.

Mit dem letzten Testspiel musste die Reserve des SVG nochmals einen Dämpfer hinnehmen, nachdem dieses mit 7-1 gegen die Heimmannschaft der SGM Waldburg verloren ging. Mit dem neuen Trainergespann um Karsten Michael sowie Siegfried Neidhard, welcher zunächst die volle Trainerposition auskleidet ohne optionale Spielanteile, sind wiederum neue und gute Impulse zu beobachten, welche auf die Mannschaft einwirken.

Auch drückt eine neue Spielergeneration in die Aktive, welche bereits in mehreren Trainingseinheiten sowie Vorbereitungsspiele erste gute Impulse setzen können. Dennoch geht die Reserve zunächst eher als Außenseiter in die Partie – aber auch hier gilt die Devise – im Pokal ist alles möglich!

Anpfiff der beiden Partien ist jeweils um 15:00. Gespielt wird in Gebrazhofen (1.Mannschaft) sowie in Wuchzenhofen (2.Mannschaft)

Bitte beachtet beim Besuch des Sportgeländes das Corona Konzept des SVG. Des Weiteren wird zur Datenerfassung die Luca App verwendet.