Spielbericht: SV Gebrazhofen – TSV Röthenbach

SV Gebrazhofen – TSV Röthenbach 3:1 (1:0)

Der SV Gebrazhofen besiegt auch den Rivalen aus dem Ost Allgäu und gewinnt verdient in einer intensiven Partie. Star des Spiels dürfte Julian Kämmerle gewesen sein, welcher mit zwei Toren maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen hat. Auch Bruder Manuel durfte in den letzten Momenten der Partie glänzen.

Die erste Halbzeit der Begegnung präsentierte sich ausgeglichen aber natürlich auch von Minute Eins an spannend. Die beiden Mannschaften nahmen kein Blatt vor den Mund und so entwickelte sich sofort eine intensive Partie. Der SVG wusste stets seine Stärken einzusetzen und hatte die Partie zumeist unter Kontrolle – lediglich im letzten Angriffsviertel scheiterte es noch wegen fehlender Abschlussstärke. Während die Gebrüder Riess vor allem über die außen für großen Wirbel sorgten, hatten auch die beiden Stürmer Klaus und Netzer einen guten Tag erwischt. So verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte der Gäste. Nach einer guten halben Stunde war es der stark aufspielende Julian Kämmerle, welcher den Ball aus gut 11 Metern in die Maschen drosch!

Mit einem versöhnlichen Ergebnis zur Halbzeit begann auch der zweite Durchgang sehr interessant, jedoch fehlte dem SVG die Kompaktheit aus Halbzeit Eins, welches den ein oder anderen gefährlichen Angriff vom TSV zur Folge hatte. Mit fortlaufender Spieldauer machten sich jedoch die gleichen Erkenntnisse wie in Halbzeit Eins breit – der SVG hatte zumeist die Spielkontrolle, schaffte es jedoch nicht das zu diesem Zeitpunkt sehr wichtige 2:0 zu erzielen. So war es wiederum Julian Kämmerle, welcher ganz unvermittelt im 16er Getümmel richtig stand und die Führung für die Gastgeber ausbaute.

Dennoch blieb es in der SVG Arena weiterhin spannend – die TSVler blieben immer wieder mit langen Bällen hinter die Abwehr der SVGler gefährlich und konnten dadurch sogar noch den Anschlusstreffer erzielen. In den letzten Sekunden der Partie kam erwähnter Bruder des Doppeltorschützen ins Spiel und buchsierte die Kugel aus kürzester Distanz mit dem ersten Ballkontakt nur ans Alu – Nutznießer war Manuel Klaus welcher den „Rebound“ erfolgreich zum 3-1 nutzen konnte. So blieb es beim umjubelten Sieg!

SV Gebrazhofen II – TSV Röthenbach II 3:1 (1:0)

Die Zweite des SVG bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der Kreisliga B6 – und steht nach einem abermaligen Sieg auf einem grandiosen zweiten Tabellenplatz!

Die Reserve des SVG zeigte sich im Spiel gegen den Gast aus Röthenbach von Anfang an dominant und willensstark. Auf der Sechs durfte Rückkehrer Thomas Schmid begrüßt werden, welcher Außenstürmer Fabian Utz im 16er perfekt in Szene setzte – nach vorigen vergebenen Chancen nahm sich Utz ein Herz und hämmerte den Ball mit dem schwachen Linken in die Maschen.

Auch Tobias Netzer durfte sich über einen sehr schönen Treffer freuen – das 2:0 in der 75. Minute war das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Während es der SVG II zum Ende hin nochmals spannend machte – der TSV konnte nochmals den Anschlusstreffer erzielen – war es kurz vor Schluss wiederum Fabian Utz, welcher Stürmer Max Westermayer perfekt in Szene setzte. Dieser konnte den zu früh herausstürmenden Keeper überlupfen und zum umjubelten Endstand einnetzen.

Neun Punkte Party perfekt 😉