Vorbericht: SV Gebrazhofen – FC Leutkirch II

Der SV Gebrazhofen startet mit dem heutigen Spiel gegen die Reserve aus Leutkirch ins erste Pflichtspiel des Kalenderjahrs 2022. Mit den beiden letzten Spielen im November gegen Unterzeil als auch Isny konnte der SVG bereits ein Auftakt nach Maß in die Rückrunde der Kreisliga AIII hinlegen. Auf den hochverdienten Sieg im Derby gegen den SCU folgte ein intensives Duell im Nebelloch Isnys auf dem Kunstrasen, welches in letzter Minute noch in ein Unentschieden umgemünzt werden konnte. Somit belegt der SVG nach absolvierten 15 Spieltagen einen mehr als respektablen dritten Platz in der Tabelle und kann mit der bisherigen Saisongestaltung vollumfänglich zufrieden sein. Wo wäre man womöglich noch gestanden, wenn das Spiel gegen den FC Scheidegg in der Hinrunde gewonnen werden konnte?

Solche Fragen muss sich Trainer Dietmar Dengler nicht mehr stellen – nach intensiven sechs Wochen Wintervorbereitung sieht er den Kader trotz „einiger überdurchschnittlicher Spieler“ in einer Verfolgerposition und „es für ganz vorne nicht reichen wird, weil die anderen Teams etwas mehr Qualität hätten.“ (SZ) „Wenn sie aber schwächeln und für uns dadurch eine Tür aufgeht, sich also eine Lücke bietet, dann sind wir da.“. Die SZ bezeichnet Manuel Klaus, einen der Torjäger des SVG, als „ganz heißes Eisen“, der mit 13 Treffern aus 15 Spielen zu den besten Scorer der Liga gehört. Mal sehen, ob hinsichtlich der Unentschieden der Erst- und Zweitplatzieren Neuravensburg und Eglofs die „Tür“ ein Stück offen steht und ob Manuel Klaus gegen die Reserve der Kreisstadt wieder jubeln darf.

Die Reserve des SV Gebrazhofen hat heute Spielfrei. Dennoch ist ein strategische Wechsel auf der Trainerposition zu verkünden. Während der amtierende Trainer Siegfried Neidhard nunmehr als Spielertrainer in der Rückrunde fungiert, kehrt Meistertrainer Michael Blumer ins Amt an der Seitenlinie zurück und wird als weiterer Cheftrainer die Führung zusammen mit Neidhard im Traineramt übernehmen.