Spielbericht: SV Gebrazhofen – FC Leutkirch II

SV Gebrazhofen – FC Leutkirch II 8:1 (3:0)

Der SV Gebrazhofen zeigt im ersten Heimspiel des Jahres eine beeindruckende Leistung und gewinnt mit einem Kantersieg gegen den Lokalrivalen aus Leutkirch!

Der SV Gebrazhofen startete aus der Winterpause recht holprig in die Partie – beide Mannschaften schienen in den Anfangsminuten kein gutes Spiel zu erwischen, die Minuten waren geprägt von vielen Ballverlusten, Zweikämpfen und hektischen Aktionen im Mittelfeld. Nach ca. 22 Minuten wurde der SV Gebrazhofen zum Tore schießen eingeladen, nach einem langen Ball aus der Abwehrkette verlängerte Julian Wucher den Ball zu Kai Riess, welcher unbedrängt vor dem Keeper zum 1:0 ins kurze Eck einschieben konnte. IN dieser Aktion verschätzte sich die gesamte Viererkette der Kreisstadt. In Folge kam die Heimmannschaft nun besser ins Spiel, konnte aber noch nicht die klaren weiteren Torchancen verzeichnen – dennoch häuften sich auch die Standardsituationen für den SVG. Nach der fünften Ecke war es dann soweit – Toptorjäger Manuel Klaus stand am kurzen Pfosten richtig und verlängerte den Ball ins lange Eck zum verdienten 2:0.

In Richtung Halbzeit häuften sich nun die Torchancen der Gastgeber – während Julian Wucher mit seinem Kopfball nur die Latte traf, wurden auch weitere Hochkaräter für die Spielentscheidung liegen gelassen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann soweit und Manuel Klaus konnte wiederum zum verdienten 3:0 erhöhen.

Nur kurz nach dem Pausentee machten die Gebrazhofer dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Kapitän Moritz Marka verwandelte nach Foul im Strafraum des FCL den Foulelfmeter zur Spielentscheidung. Nur kurz darauf bäumten sich die Leutkircher nochmals auf und vollendeten den ersten guten Angriff der Partie zum Ehrentreffer – Spielstand 4:1.

Dieser blieb jedoch nur für kurze Dauer  – in Folge konnte Julian Wucher zum hochverdienten 5:1 ins Tor abschließen. Die Gäste schienen sich nun endgültig aufzugeben und zeigten keinerlei Moral oder Gegenwehr mehr. So konnte der schönste Angriff der Partie gestartet werden: Jakob Reutlinger fand mit einem sehenswerten Seitenwechsel aus der eigenen Spielhälfte Kai Riess auf der anderen Seite. Dessen scharfe Flanke wurde von Timo Riess  per Flugkopfball zum 6:1 verwertet. In Folge hatte die Heimmannschaft des SVG weitere große Tormöglichkeiten zu verzeichnen – bedingt durch die sehr dürftige Gegenwehr der niedergeschlagenen Leutkircher. So setzten Manuel Klaus und Julian Wucher den Entstand zum 8:1.

Während Manuel Klaus mit drei Toren und nunmehr 16 Toren Toptorjäger der Liga ist, so gebührt der Titel des „Spieler des Spiels“ dem Außenstürmer Kai Riess. Mit vier Torvorlagen und einem Tor ist er der Topscorer des Spiels!