Vorbericht: SV Gebrazhofen – FC Scheidegg

Der SV Gebrazhofen grüßt von der Spitzenposition Eins der Kreisliga AIII! Mit den vergangenen beiden Partien gegen die Reserven aus Wangen und Leutkirch überzeugte der SVG mit einem fulminantem Start ins Jahr 2022 mit 6 Punkten und 14:2 Toren. Vor allem die Offensivabteilung um Toptorjäger Manuel Klaus und den Brüdern Kai & Timo Riess konnten in den vergangenen Spielen brillieren und ihre ganze Klasse auf den Rasen bringen! Mit dem Spiel gegen den FC Scheidegg zeigt sich nun eine spiegelverkehrte Ausgangslage im zweiten Duell. Dort war der FC Scheidegg mit einer imposanten Bilanz und einem jungen Kader auf Platz 1 der Liga. Dort musste der SV Gebrazhofen in einem intensivem Spiel mit einem Platzverweis von Julian Kämmerle ein Unentschieden hinnehmen – und konnte trotz einer zahlenmäßigen Unterlegenheit im Spiel überzeugen. Die Gäste aus dem Westallgäu haben nun 11 Punkte Rückstand auf die Spitze. Dennoch haben vergangene Duelle mit Scheidegg gezeigt, dass diese Partien immer von Intensität, Zweikämpfen und hitziger Stimmung begleitet waren.

Ein weiterer Hochkaräter der Offensivabteilung könnte im kommenden Spiel zur Mannschaft zurückkehren. Mit Florian Netzer steht Trainer Dietmar Dengler nach überstandener Verletzung ein weiterer Stürmer zu Verfügung, der die Offensivqualität der Gebrazhofer weiter verstärken wird. Man darf sich auf eine spannende Begegnung freuen!

Die Reserve des SV Gebrazhofen steht nach der sehr ernüchternden Niederlage gegen den Tabellenletzten der Liga mit dem Rücken zur Wand und muss gegen den FC Scheidegg nun liefern. Das Duell der vergangenen Woche zeigte mal wieder, dass das Team derzeit nicht in der Lage ist, Torchancen zu verwerten und eine gute Qualität über volle 90 Minuten zu zeigen. Mit der Reserve des FC kommt ein weiterer Kandidat aus den unteren Rängen zum SVG. Hier müssen drei Punkte her, will der SVG nicht weiter an Boden in der Tabelle verlieren.