Spielbericht: SV Gebrazhofen – FC Scheidegg

SV Gebrazhofen – FC Scheidegg 2:2 (0:0)
Aufgeladene Stimmung, dramatische Momente, unglaubliche Schlussminuten. Das alles hatte das Duell des SVG mit dem Westallgäuer Verein vom FC Scheidegg zu bieten. Der SV Gebrazhofen ging mit dem Anspruch als Spitzenreiter ins Spiel – in Punkto einer aufgeladenen Stimmung dürften die Fans nicht enttäuscht werden.
Gegen das das Team der Scheidegger konnte der SVG sich im Gegensatz zu den letzten Partien der Kreisliga AIII nicht als besseres Team behaupten. Die Spiel startete in einer umkämpfenden Stimmung und spielte sich v.a. im Mittelfeld der Partie ab. Behauptend für eine sehr ereignisarme Partie war die alleinige Statistik, dass es in der ersten Halbzeit nicht zu einer Torchance aus dem Spiel kam. So war das größte Gefahrenspotenzial noch einige Standards auf beiden Seiten, welche jedoch nie von großem Erfolg waren.
So ging es mit einem verdienten Unentschieden in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel entpuppte sich das Team des SVG langsam aber sicher als besseres Team. Neben guten Chancen aus dem Spiel heraus dürfte ein Eckball zum schönsten Tor des Spieles führen. Nach einer Weiterleitung per Hacke durch Julian Kämmerle stieg Kapitän Moritz Marka im 16er in die Luft und verwandelte per Fallrückzieher die Führung für den SV Gebrazhofen! In Folge verpasste es die Heimmannschaft jedoch weiterhin resolut aufzutreten und das Spiel in ruhige Bahnen zu führen. Neben 7! Gelben Karten in der zweiten Halbzeit auf Seiten des SVG musste man auch den Ausgleich der Scheidegger hinnehmen.
Mit zunehmender Spielzeit wurde die Stimmung auf und neben dem Platz nun immer hitziger. Dies spiegelte sich auch in den Schlussminuten der Nachspielzeit wider. Während Julian Wucher in der letzten Minute der Nachspielzeit den verdienten Führungstreffer nach Ecke erzielen konnte, musste das Heimteam mit der letzten Sekunde mit einem direkt verwandelten Freistoß noch das 2:2 hinnehmen. Auch nach Schlusspfiff war die aufgeheizte Stimmung nicht zu bendigen – die Frustration lag beim SVG hoch.

Auf Grund der Punktverluste der Verfolger aus Eglofs und Neuravensburg kann der SVG dennoch seinen ersten Platz in der Kreisliga AIII behaupten!

SV Gebrazhofen II – FC Scheidegg II 1:0 (0:0)
Die Reserve des SV Gebrazhofen beendet ihre unglaubliche Negativserie von fünf Niederlagen am Stück und verdient gegen das harmlose Scheidegg. Mann des Tages war Tobias Netzer, welcher nach kluger Vorarbeit von Simon Sauter das Siegestor erzielen konnte. Weiterhin sehenswert war der Kopfball von Fabian Utz, welcher in Van Persie Manier aus der WM2010 nur knapp das Tor verfehlte. Mit den verdienten drei Punkten geht das Team der Reserve in die Osterpause und kann ihren soliden fünften Platz in der Tabelle nun endlich auch mit einer ansprechenden Leistung untermauern.