Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Waltershofen

Derby Time in Gebrazhofen! Der SVG steht nach dem grandiosen Sieg gegen den Tabellenführer aus Neuravensburg wieder an der Spitze der Kreisliga AIII und darf sich berechtigte Gedanken für eine Neuausrichtung der Ziele in dieser Saison machen! In einer noch ungeschlagenen Rückrunde und ohne Niederlage auf heimischem Geläuf steht der SVG zurecht auf Tabellenplatz Eins.

Im vergangenen Spitzenspiel gegen den SV Neuravensburg konnte der SVG abermals mit einer erstklassigen Leistung überzeugen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang es dem SVG in einem 0:3 seine größte Stärke untermauern: die starke Offensivreihe gepaart mit einer bombensicheren Abwehr. Die äußert sich auch im derzeitigen Torverhältnis – neben dem besten Angriff der Liga stellt der SVG auch die beste Abwehr – nicht zuletzt stellte dies Dennis Reimer im Spitzenspiel unter Beweis. Mit seinen Torwartleistungen sicherte er den Erfolg und wurde nicht unverdient zum besten Spieler des Spiels ausgezeichnet.

Mit entsprechend breiter Brust geht der SVG ins Derby gegen den SV aus Waltershofen – dort stehen wieder andere Vorzeichen im Fokus. Gebrazhofen muss nun auch beweisen, in schwierigen Spielen seine Favoritenstellung zu untermauern und den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Die Zweite des SVG muss nach zwei Ampelkarten am vergangenen Sonntag mit dezimierter Mannschaftsstärke antreten. Trotz teils überzeugender Leistungen musste man sich dem SVN schlussendlich geschlagen geben. Es gilt zu zeigen, nun im Derby einen kühlen Kopf zu bewahren und durch die spielerische Stärke in der Mannschaft drei Punkte einzufahren.