Vorbericht: SV Gebrazhofen – SG Kisslegg

Nach überaus erfolgreichen wie knappen Liga- als auch Pokalspielen steht an diesem Sonntag das Lokalderby gegen den Bezirksligaabsteiger und Erstplatzierten SG Kisslegg an. Wenige Wochen zuvor noch setzte sich der SVG in einem knappen Flutlichtspiel gegen die Reserve des RW Weiler in letzter Sekunde noch mit 3:2 durch. Jakob Reutlinger sollte der Glückliche sein, welcher mit einem sehenswerten Fernschuss den Heimsieg mit dem Schlusspfiff klarmachen sollte.

Nur eine Woche später stand für den SVG das Auswärtsspiel in der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen die SGM Dietmanns/Hauerz an. Nach einem 0:2 Rückstand konnte sich die Mannschaft nochmals berappeln und in den letzten Minuten der zweiten Halbzeit durch zwei Tore den Asugleich klar machen. Im Elfmeterschießen erwies sich der SV Gebrazhofen als die glücklichere Mannschaft und setzte sich letztlich knapp mit 6:5 n.E. durch. In der dritten Runde des Pokals wartet nun der Lokalrivale aus Unterzeil/Seibranz.

Im Spiel gegen die SG Kisslegg wartet nun eine neue Herausforderung auf die Gastgeber aus Gebrazhofen. Die Kisslegger haben sich mittlerweile an die Liga gewöhnt und konnten sich souverän an der Tabellenspitze festsetzen. Auch auf Grund der hohen spielerischen Qualität der Gäste gilt es für die Gebrazhofer, diese bestmöglich zu unterbinden und ihr Spiel auf mögliche Kontersituationen im eigenen Stadion auszurichten. Man darf sich auf eine spannende Begegnung freuen.

Die Reserve des SVG  hat nach einigen spielfreien Wochen wieder die Chance mit einem Dreier gegen die SG Kisslegg II sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Man darf gespannt sein, welche Mannschaft Trainer Siegfried Neidhard und Daniel David auf den Platz schicken wird.