In einer bisher äußerst unterhaltsamen Saison findet sich der SV Gebrazhofen bisher auf einem guten siebten Platz wieder und hat dennoch den Anschluss an die Spitzenteams aus Kisslegg, Aichstetten und Eglofs nicht verloren. Gegen die zuerst genannten zeigte der SVG unterschiedliche Gesichter und musste sich somit in diesen beiden Spitzenspielen mit in Summe drei Punkten zufrieden geben. Im Derby gegen die SG Kisslegg zeigte der SV Gebrazhofen eine ganzheitlich starke Leistung, vor allem die letzte viertel Stunde zeigte die Qualität des Kaders, obwohl man auf einige Stammkräfte hatte verzichten müssen.

Im darauffolgenden Spiel gegen den SV Aichstetten und Ex Meister Trainer Bernd Schmid musste sich die Truppe des SVG gegen den jungen Aufsteiger und Meister der Kreisliga BV geschlagen geben. In einer unterhaltsamen Partie war die Heimmannschaft aus Aichstetten das gefährlichere Team und konnte ihre Chancen in Tore ummünzen. Der SVG schaffte es wiederum nicht in einer tiefstehenden Formation ins Spiel zu finden und Chancen zu kreieren.

Gegen den Absteiger der Bezirksliga Bodensee – SV Deuchelried – gilt es nun, eine Reaktion zu zeigen. Mit der Rückkehr von Manuel Klaus sowie dem aufstrebenden Sechser Linus Scherer besitzt Trainer Dietmar Dengler nun eine erhöhte Varianz im Aufbauspiel und in der Strumspitze. Gegen die noch glücklosen agierenden Gäste aus Deuchelried, welche derzeit mit 2 Punkten den letzten Platz der Tabelle einnehmen, gilt es weitere wichtige drei Punkte einzufahren, um das Minimalziel Nicht-Abstieg zu erreichen.

Der SVG II musste gegen den SVA II eine herbe Schlappe einfahren. Mit einer nominell gut aufgestellten Mannschaft konnte sich die Reserve nicht durchsetzen und musste sich verdientermaßen mit 4-1 geschlagen geben. Mit der Reserve des SV Deuchelried ist eine Mannschaft zu Gast welche im unteren Tabellenviertel platziert ist. Auch hier muss eine leistungsstarke Reaktion der Heimmannschaft her, um ein Ausrufezeichen für die kommenden schweren Spiele zu setzen!