Spielbericht: SV Gebrazhofen – SV Deuchelried

Spielbericht: SV Gebrazhofen – SV Deuchelried 1:0 (0:0)

Der SV Gebrazhofen schafft es gegen den Tabellenletzten aus Deuchelried nach schwacher erster Halbzeit die 1:0 Führung in einer zweiten Halbzeit über die Zeit zu retten, welche dezimiert mit 10 Mann bestritten werden musste.

Die Gebrazhofer starteten mutig und furios in die Partie, mit der Erwartung die klar bessere Mannschaft an diesem Tage zu sein. So war auch der erste Angriff nach zwei Minuten erfolgreich und sorgte bereits für den Treffer des Tages. Nach schönem Zuspiel aus dem Halbfeld stand Stürmer Florian Netzer frei vor dem Torwart und beförderte den Ball per Vollspannstoß in die Maschen.

In Folge dessen konnte der SV Gebrazhofen seine vielen Möglichkeiten im letzten Angriffsdrittel nicht nutzen. Oft scheiterte es daran, dass viele Angriffe zu unsauber ausgespielt wurden und der letzte Pass nicht zum Mann fand. Im weiteren Spielverlauf häuften sich auch die Fehler im Spielaufbau und der noch sieglose SV Deuchelried witterte Morgenluft.

So konnten auch die Gäste das ein oder andere mal gefährlich vors Tor kommen und die Heimmannschaft unter Druck setzen. In Folge eines weiteren Angriffs der Gäste wurde der Sturmer im Strafraum zu Fall gebracht und es hieß Elfmeter. Dieser konnte jedoch der überaus stark agierende Keeper Dennis Reimer parieren und die Führung für die Gebrazhofer festhalten. Kurz vor der Halbzeit musste Manuel Klaus vom SVG gleich zweimal den gelben Karton sehen und flog mit Gelb Rot vom Platz.

Dezimiert startete der SVG in die zweite Halbzeit und schaffte es jedoch über weite Strecken, die Spielkontrolle zu behalten. Dem SV Deuchelried fehlten in der Schlussphase die Ideen nach vorne  – so holte der SVG verdientermaßen den nächsten Sieg!

SV Gebrazhofen II – SV Deuchelried II 6:2 (4:1)

Die Reserve des SVG holt gegen den SVD II den nächsten verdienten Dreier. Den Torreigen eröffnete Manuel Kämmerle bereits in der zehnten Minute per direktem Freistoß. Nur wenig später konnte sich Max Westermayer und Simon Sauter genauso in die Torschützenliste eintragen. Der noch A-Jugendliche Linus Krug überraschte mit einem Doppelpack – so konnte auch über die zwei Gegentreffer hinweggesehen werden. Kurz vor Schluss kam es zum lang ersehnten Comeback von Starspieler Moritz Leising, welcher sogleich über die außen Gefahr ausstrahlte. Nur wenig später krönte er sein Comeback mit dem 6:2 und markierte sogleich den Endstand der Partie.