Vorbericht: SV Gebrazhofen – TSV Stiefenhofen

Der SV Gebrazhofen blickt nach der Partie gegen das Kellerkind aus Deuchelried optimistisch auf die kommenden Partien der noch verbliebenen Runde. Zunächst mit einer ausbaufähigen ersten Halbzeit gestartet, schaffte es der SVG noch, die Führung in der zweiten Halbzeit zu zehnt zu verteidigen und auch noch die besseren Ansätze in der Spielgestaltung zu zeigen.

Im darauffolgenden Pokalspiel, in welchem der vom Wochenende Gelb-Rot gesperrte Manuel Klaus und der krankheitsbedingt fehlende Patrick Wiedenmann ausfielen, musste man eine verdiente 3:0 Niederlage gegen den Lokalrivalen aus Unterzeil / Seibranz hinnehmen. Auch verlor der SV Gebrazhofen – allerdings zu späterer Minute in der zweiten Halbzeit – durch Gelb Rot den Außenspieler Timo Riess.

Im Spiel gegen den Aufsteiger aus Stiefenhofen bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft zu 11. Vom Platz gehen wird. Ferner muss der SVG auf Außenspieler Kai Riess verzichten, welcher urlaubsbedingt ausfällt. Zurückkehren dürfte allerdings Manuel Klaus, welcher die Sperre im Pokalspiel bereits abgesessen hatte. Mit einem weiteren Sieg gegen den nur wenige Punkte hinter dem SVG liegenden TSV könnte Gebrazhofen die eigene Tabellensituation sichern und bis auf wenige Punkte an die Tabellenspitze aufschließen!

 

Die zweite Mannschaft des SVG hat die Reaktion auf die herbe Klatsche gegen den SV Aichstetten II erfolgreich gezeigt. An dieser Leistung gilt es nun anzuknüpfen und die eigene spielerische Stärke im Kader zu nutzen und in Punkte umzumünzen. Mit einer gesunden Mischung aus Jung und alt überzeugt die Reserve in dieser Runde durchaus – dennoch gibt es Momente des Licht und Schattens, in welchen man sich noch steigern kann! Mit in Summe 15 Punkten aus 9 Spielen und einem Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld muss man dennoch nicht unzufrieden sein. Ob der Heilsbringer der letzten Partie – Moritz Leising – nach dem furiosen Comeback der vergangenen Woche wieder zweite Mannschaft unterstützen darf, bleibt abzuwarten.