Spielbericht: SV Eglofs – SV Gebrazhofen

Der SV Gebrazhofen konnte nach der unglücklichen Niederlage der vergangenen Saison – auch auf Kunstrasengeläuf und auch bei winterlichen Temperaturen – einen verdienten Sieg gegen die Heimmannschaft aus Eglofs einfahren.

Bedingt durch die Verletzung von Florian Netzer und dem erst frisch aus dem Urlaub zurückgekehrten Kai Riess starteten die noch sehr jungen und aufstrebenden Kräfte Linus Krug und Linus Scherer in der Startformation der Gebrazhofer und konnten die Heimmannschaft das ein ums andere mal überraschen!

Schon ab Spielminute Eins überzeugten die Gäste des SVG mit hohem Pressing auf dem etwas kleineren Kunstrasenplatz und setzten die Heimmannschaft des SV Eglofs schon früh unter Druck. Erste gefährliche Chancen hatten der sehr aktive und stark aufspielende Timo Riess und auf der Gegenseite Linus Scherer zu verzeichnen, scheiterten jedoch noch an der Abwehr der Eglofser.

Es entwickelte sich eine schön anzusehende Partie, in welcher der SV Gebrazhofen vor allem in der ersten Halbzeit auch weiterhin die Oberhand behielt. So war es der Aktivposten auf der rechten Seite, Timo Riess, welcher nach sehenswertem Angriff und kluger Vorlage von Julian Kämmerle den Ball eiskalt ins lange Eck zur Gebrazhofer Führung einnetzte.

Hieraus folgend erstarkte auch langsam der SV Eglofs, während der SV Gebrazhofen auch weiterhin um Spielkontrolle bemüht war. In Folge des Eglofser Drucks musste der SVG nur wenig später den Ausgleich hinnehmen, als der Gebrazhofer Keeper Dennis Reimer vom Eglofser Stürmer überlupft wurde. Nur kurz zuvor musste Dennis Reimer einen harten Schlag auf Schulter und Kopf verkraften, nach längerer Spielunterbrechung ging es jedoch für den Stammkeeper der Gebrazhofer weiter!

Nur kurz danach konnte der Keeper des SVG wiederum seine außerordentlichen Fähigkeiten demonstrieren, als er aus kürzester Distanz einen Hackenschuss ins Eck noch parieren konnte. Weiterhin spielüberlegen, gelang es dem SV Gebrazhofen vor der Pause jedoch nicht den Vorsprung weiter auszubauen  – in Folge der ersten Halbzeit wäre eine deutlichere Führung durchaus in Ordnung gegangen. Dennoch war es noch nicht Halbzeit – und so zeigte wiederum Linus Scherer wie schon so oft in dieser Saison seine außergewöhnliche Schusstechnik und konnte einen Querschläger einer Standardsituation per Dropkick in das Eglofser Tor zur Führung der Gebrazhofer versenken.

Nach dem Pausentee glich sich die Partie immer mehr aus, von kämpferischer Seite waren die Gebrazhofer Qualitäten auf bestem Niveau. Dennoch flachte die Spielqualität an sich auf beiden Seiten immer mehr ab. Dennoch erzwang der SV Eglofs im Laufe der zweiten Halbzeit einige gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch immer wieder am eigenen Pech oder am stark spielenden Keeper des SV Gebrazhofen. Gegen Ende der Partie glich sich die Partie immer mehr aus und so konnte nach 90 absolvierten Spielminuten der SV Gebrazhofen als Sieger den Platz verlassen.