Spielbericht: Türk SV Wangen – SV Gebrazhofen

Türk SV Wangen – SV Gebrazhofen 1:4 (1 : 3)

Nach langer Winterpause und noch fast längerer Vorbereitung durfte sich die erste Garnitur des SV Gebrazhofen auf das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2023 freuen. Mit dem Türk SV Wangen stand auswärts auf dem Kunstrasen in Wangen ein Gegner auf dem Platz, welcher personell als auch auf der Trainerposition einiges verändert hatte. Mit lediglich 16 Punkten aus der Hinrunde musste eine Reaktion der Türk SV Wangen folgen. Beim SVG war die Ausgangsposition weitaus besser. Punktgleich waren die ersten drei der Tabelle der Kreisliga AIII – darunter auch der SVG.

Mit Florian Netzer stand der Auswärtsmannschaft aus Gebrazhofen ein äußerst wichtiger Schlüsselspieler der Hinrunde nicht zur Verfügung. Somit konnte Kai Riess neben Manuel Klaus in der Sturmspitze debütieren. Nichtsdestotrotz genoss der Zuschauer ab Minute Eins ein schwungvolles Spiel, in welcher der SV Gebrazhofen seine Favoritenrolle untermauerte. Mit einer offensiven Grundausrichtung gelang es den Gästen bereits frühzeitig den Türk SV Wangen unter Druck zu setzen und im Abwehrviertel in Gelegenheit zu bringen. Dennoch waren bereits frühzeitig in der Partie Nickligkeiten an der Tagesordnung und der souverän agierende Schiedsrichter musste diverse gelbe Karten zur Beruhigung der Gemüter verteilen.

In Spielminute 15 war es dann soweit als Timo Riess nach schön vorgetragenem Angriff zu Manuel Klaus verlängerte, welcher mit perfektem Volley ins lange Eck des Türk SV Wangen vollendete. Die Führung der Gebrazhofer war perfekt! In Folge dessen entwickelte sich eine interessante wenngleich weiterhin sehr ruppig geführte Partie, in welcher der SVG dennoch stets die Oberhand behielt. In der 23. Und 24. Minute folgte dann der Doppelschlag welcher das Spiel zu Gebrazhofer Gunsten frühzeitig entscheiden sollte. Zunächst war es Kai Riess welcher den Torwart der Türk SV Wangen nach sehenswertem Angriff umrundete und zum 2:0 einschob, nur eine Minute später konnte wiederrum Manuel Klaus sein zweites Tor des Tages zum verdienten 3:0 bejubeln. Nach der frühzeitigen hohen Führung des SVG flachte die Partie etwas ab und der SV Gebrazhofen konnte die Partie weiterhin souverän verwalten. Kurz vor der Halbzeit musste man in folge von Abstimmungsschwierigkeiten auf der 6er Position den Anschlusstreffer hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit war weiterhin kein großes Aufbäumen der Heimmannschaft zu sehen, viel mehr setzte Resignation und Frustration ein und man gewährte dem SV Gebrazhofen eine leichte Aufgabe zur Verwaltung der Führung. Dennoch gelang es dem SVG nicht, das mangelnde Aufbäumen der Gastgeber zu nutzen und frühzeitig weitere Tore zu erzielen. So durfte kurz vor Schluss Timo Riess seinen ersten Treffer des Tages bejubeln, als dieser nach gelungener Kombination nur noch ins leere Tor einschieben musste. Schlussendlich war der erste Dreier im Kalenderjahr 2023 vollumfänglich verdient, lediglich die schlecht gestaltete zweite Halbzeit durfte dem SVG etwas auf dem Magen liegen.

Türk SV Wangen II – SV Gebrazhofen II 2:1 (1:0)

In einem umkämpften Spiel zu später Stunde musste sich der SVG II gegen die Reserve des Türk SV Wangen knapp geschlagen geben. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber aus Wangen die tonangebende Mannschaft während der SVG II früh ins Hintertreffen gerat. Mit Glück rettete man sich mit einem 1:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnte die zweite Garde des SVG bessere Torchancen verzeichnen, musste jedoch wiederum mit dem 2:0 den nächsten Dämpfer in der Partie hinnehmen. Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss durch Ralf Boneberger kam zu spät, auch diverse Weitschüsse des Urgesteins des SVGs endeten entweder knapp neben dem Tor oder am Quergestänge. So musste man sich an diesem Tage mit der Niederlage zurechtfinden.