Vorbericht: SV Gebrazhofen – TSV Röthenbach

Im Duell gegen die TSV aus Röthenbach hat der SV Gebrazhofen aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen. Dort setzte es auswärts in Röthenbach am dritten Spieltag eine herbe Klatsche und musste mit einem 4:0 im Gepäck die Null-Punkte Heimreise antreten.

IM heutigen Duell stehen daher die Zeichen auf Wiedergutmachung – und noch viel mehr auf die Verteidigung der derzeitigen Spitzenposition in der Kreisliga AIII. Die Konkurrenz aus Kißlegg und Aichstetten musste sich gegen ihre Gegner aus Isny und eben Röthenbach geschlagen geben. Während also der TSV den bis dato dominierenden Tabellenführer aus Aichstetten schlagen konnte, bewies der SV Gebrazhofen mit einem souveränen Auftakt gegen den Türk SV Wangen, dass der SVG auch in dieser Saison garantiert nicht abzuschreiben ist!

Im Auftakt gegen den Türk SV glänzten vor allem Manuel Klaus sowie Kai Riess. Dennoch durfte sich bzgl. dieser beiden Personalien im kommenden Duell gegen den TSV Röthenbach einige Vorzeichen ändern. Während Manuel Klaus urlaubsbedingt in den kommenden drei Wochen ausfällt, musste der Sturmpartner K.Riess bereits nach 25 Minuten verletzt den Gang nach draußen antreten. Ob es bereits im Prestigeduell gegen den TSV für einen Einsatz reicht, kann zumindest als sehr fraglich bewertet werden. Nichtsdestotrotz dürfte unter gewissen Umständen ein weiterer äußerst wichtiger Spieler des SVG – Florian Netzer – nach langer Verletzungspause zu Verfügung stehen. Dennoch könnte dieser Einsatz evt. Noch zu früh kommen – man darf gespannt sein.

Somit darf man sich im Duell gegen die TSV auf eine spannende Begegnung freuen – unter der Prämisse,  dass die beiden Toptorjäger der jeweiligen Mannschaft nicht zu Verfügung stehen werden. Auch bei Simon Weber, welcher auf Grund einer ausgekugelten Schulter verletzungsbeding ausgewechselt werden musste, wird ein Einsatz im heutigen Spiel äußerst fraglich sein.

Im Duell der beiden zweiten Mannschaften gilt es für die Reserve des SVG wieder Boden gutzumachen. Mit der Auftaktniederlage gegen den Türk SV konnte man nicht zufrieden sein  – somit gilt es wieder, den Anschluss an das obere Mittelfeld der Tabelle zu schaffen. Auch hier darf man sich auf eine spannende Begegnung freuen .