Spielbericht: SV Gebrazhofen – TSV Röthenbach

SV Gebrazhofen – TSV Röthenbach 0:2 (0:0)

Der SV Gebrazhofen muss sich abermals nach durchwachsener Leistung dem  TSV aus Röthenbach geschlagen geben! Bereits vor dem Spiel waren die Rückschläge für den SVG nicht gerade gering, mit K. Riess, M. Klaus, F. Netzer, J. Wessle oder auch L. Scherer fehlten den Gastgebern mehrere Stammspieler und mussten vor allem in der Offensivreihe mächtig rotieren. So startete in der Sturmspitze neben dem etatmäßigen Außenspieler Timo Riess der eigentliche Innenverteidiger Werner Baumann.  Erfreulicherweise durfte der im Winter vom SV Herlazhofen zurück gekehrte Maximilian Scherer auf der Außenposition in der Offensivreihe debütieren.

Der SV Gebrazhofen begann mutig und standesgemäß entsprechend eines Tabellenführers und setzte die Gäste aus Röthenbach frühzeitig unter Druck. Erste kleinere Torchancen konnte das neu gebildete Sturmduo aus Timo Riess und Werner Baumann bereits verzeichnen, jedoch fehlte noch die Ruhe im Abschluss. Im Laufe der Partie verschob sich das Spielgeschehen immer mehr ins Mittelfeld und der Heimmannschaft gelang es nicht, die entscheidenden Akzente im letzten Offensivdrittel zu setzen. Die wenigen langen Bälle aus den eigenen Reihen vermochten die Gäste aus Röthenbach nicht unter Druck zu setzen. Viel mehr begann nun der TSV damit erste gefährliche Angriffe zu fahren und Keeper Dennis Reimer wurde immer mehr gefordert. Zur Halbzeit gestaltete sich das Unentschieden bereits als sehr schmeichelhaft.

In der zweiten Halbzeit der Partie übernahmen nun die Gäste vollends das Ruder und setzten die Abwehr des SV Gebrazhofen unter Druck. Die noch in der ersten Halbzeit vereinzelten Entlastungsangriffe wurden zur Seltenheit. So kam der TSV immer mehr und vor allem über Standards besser vor das Gebrazhofer tor. Es dauerte nur bis zur 55. Minute als der Gästestürmer goldrichtig stand und nach Freistoß aus dem Halbfeld seinen Kopfball wuchtig ins Tor versenkte. In Folge blieb die Antwort der Gebrazhofer weiterhin aus und die Gäste konnten in der 75. Minute auf 0:2 erhöhen. Jetzt schmiss der SV Gebrazhofen alles was er hatte nach vorne, konnte jedoch wie bereits in der ersten Halbzeit keine entscheidenden Torchancen erspielen. Der letzte erfolgreiche Pass war an diesem Tage nicht der Freund der Heimmannschaft. So blieb es bei der letztlich verdienten Heimniederlage des SVG.

SV Gebrazhofen II – TSV Röthenbach II 1:2 (1:1)

Auch die zweite Mannschaft des SV Gebrazhofen musste sich an diesem Tage gegen die Reserve des TSV Röthenbach geschlagen geben. Nach ansprechenden ersten Minuten konnte der SVG noch durch Maximilian Westermayer in Führung gehen, verpasste es jedoch in den Folgeminuten die Spielkontrolle zu erlangen und das Spiel in ruhige Bahnen zu lenken. In Folge konnte man sich glücklich schätzen, das der TSV Röthenbach seine vielen Chancen in der ersten Halbzeit nur geringfügig nutzte und man sich mit einem Unentschieden in die Kabine rettete. IN der zweiten Halbzeit war der TSV weiterhin die überlegene Mannschaft und konnte so schlussendlich verdient zunächst die Führung und zum Schluss auch die Drei Punkte einfahren.