Vorbericht: SV Gebrazhofen – SGM Unterzeil / Seibranz

Das Spitzenspiel der Kreisliga AIII – Erster gegen Zweiter – SV Gebrazhofen gegen SGM Unterzeil / Seibranz  – das Spiel um die Tabellenspitze es steht an! Der SV Gebrazhofen steht nach 18 Spieltagen an der Tabellenspitze und darf sich in dieser Saison berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga Bodensee machen! Auch in dieser Saison überzeugte der SV Gebrazhofen mit einer durchgängigen Konstanz, einer entsprechenden Kaderdichte, aufstrebenden Jungspielern als auch dem entsprechenden Maß an Glück welches es manchmal benötigt. Mit dem zugegebener Maßen glücklichen Spiel im Schlüsselspiel gegen den FC Isny konnte der SVG die Spitzenposition gegenüber seinen Konkurrenten aus der Liga mit Aichstetten und eben Unterzeil / Seibranz festigen.

Im Vergleich zum noch schwachen Spiel gegen den TSV Röthenbach wird dem SV Gebrazhofen im absoluten Spitzenspiel und Derby gegen Unterzeil / Seibranz die beiden Spitzenkräfte Kai Riess sowie Florian Netzer zu Verfügung stehen, welche die Kreativität im Sturmzentrum erhöhen dürften. Ein weiterhin schmerzhafter Verlust dürfte das Fehlen vom Top Scorer Manuel Klaus sein, welcher noch im Hinspiel zusammen mit Florian Netzer die Mannschaft zu einer verdienten Punkteteilung führte. Bereits bei der Hinrundenbegegnung dominierten neben hochklassigen Spielanteilen die hitzige Stimmung auf als auch neben dem Platz zwischen Spieler, Trainer und Zuschauern. Resultierend hieraus muss der SVG sich auf seine eigenen Stärken im so wichtigen Rückspiel fokussieren und sich nicht auf unerhebliche Diskussionen mit der Gegnerschaft einlassen. Nur so kann auch die spielerische Klasse der Gebrazhofer zum Tragen kommen! Nichtsdestotrotz darf ein regelrechtes Fußballfest erwartet werden, bei welchem sich die die beiden kontinuierlichsten Mannschaften der Liga duellieren werden.

Die zweite Mannschaft steht nach einem misslungenen Start in das Jahr 2023 und nun mehr drei Niederlagen in Folge in der absoluten Bringschuld. Die fehlende Kontinuität in der eigenen Spielleistung bringt die Reserve des SVG immer mehr um den eigenen verdienten Lohn und führt schlussendlich zu verdienten Niederlagen. Um dieser Aufgabe gewappnet zu sein, hat die „Zweite“ im Spielfreien Wochenende noch genügend Zeit sich auf das richtungsweisende Duell gegen das Kellerkind aus Amtzell vorzubereiten.