Spielbericht: SV Amtzell – SV Gebrazhofen

SV Amtzell – SV Gebrazhofen 3:3 (2:3)

Der SV Gebrazhofen muss in der Auswärtspartie gegen den SV Amtzell wiederum zurückstecken und verliert weitere zwei wichtige Punkte rund um den Kampf um die Aufstiegsplätze.

In einer sehr schnellen, teils aber auch recht hektisch geführten Partie auf dem großen Spielplatz in Amtzell taten sich die Gebrazhofer das gesamte Spiel schwer, klare Spielzüge durchzusetzen sowie Ruhe in das eigene Spiel zu bringen. Mit einer durchaus stark besetzten Anfangsformationen startete der SV Gebrazhofen beschwingt ins Spiel und konnte die Heimmannschaft in den Anfangsminuten vor allem durch Standards stark in Bedrängnis bringen. Auf anderer Seite hatte die Abwehrformation des SVG einen gebrauchten Tag erwischt und schaffte es nicht die hoch pressenden Amtzeller unter Kontrolle zu bringen. So musste der SVG Rückhalt Dennis Reimer bereits früh in der Partie mit Glanzparaden den frühen Rückstand verhindern. In dieser Drangphase der Heimmannschaft schaffte es der SVG lediglich, durch Standards für die entsprechende Entlastung zu sorgen. Mit dem schönsten Tor des Tages schaffte es Kapitän Moritz Marka, die zugegebenermaßen etwas schmeichelhafte Führung zu erzielen. Nach Eckball stieg der Spielführer in die Luft und erzielte per perfektem Fallrückzieher das erste Tor der Partie. Innerhalb von sieben Minuten sollte der SV Gebrazhofen seine Führung nun auf ein klares 0:3 ausbauen, was jedoch nicht im Spielverlauf widerspiegelte. Zunächst erzielte Linus Scherer nach schön vorgetragenem Angriff das zweite Tor und nur wenig später profitierte man von Abstimmungsschwierigkeiten in der Amtzeller Abwehr. Hier war Julian Kämmerle zur Stelle und erhöhte auf 0:3.

In Folge dieses Dreifachschlags schaffte es der SV Gebrazhofen nicht, das Spiel in ruhige Bahnen zu führen. Weiterhin wurden der SVG sehr hoch angelaufen, was dazu führte, dass nicht nur die Ketten sehr weit auseinandergezogen wurden, sondern es auch zu folgeschweren Abstimmungsfehlern im Abwehrverbund kam. Dies hatte zur Folge, dass die Amtzeller Sturmbemühungen zwingender wurden. So profitierte die Heimmannschaft vom ersten Abwehrfehler und erzielte den verdienten ersten Heimtreffer der Partie. Nur kurz vor der Pause wurde sogar der Anschlusstreffer vom Elfmeterpunkt erzielt, nachdem der Amtzeller Stürmer vom Gebrazhofer Abwehrspieler niedergerungen wurde.

Mit diesem knappen Vorsprung startete die zweite Hälfte der Partie, in welcher die Partie zwar in etwas ruhigeres Fahrwasser geführt werden konnte, der SV Gebrazhofen aber nicht die erforderliche Oberhand ergreifen konnte. In Folge der zweiten Halbzeit wurden auf beiden Seiten große Chancen vergeben und es blieb beim verbissenen Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Kurz vor Schluss brachten die Amtzeller Angriffsbemühungen doch noch den Ausgleichstreffer. Nach schön vorgetragenem Angriff über rechts tauchte der SVA Stürmer frei vor dem Keeper der Gebrazhofer auf, welcher rechts ins kürze Eck verwandelte – keine Chance für den Torwart.

So blieb es schlussendlich beim verdienten Unentschieden, bei welchem sich der SV Gebrazhofen an die eigene Nase fassen muss.

SV Amtzell II – SV Gebrazhofen II 1:0 (1:0)

Gegen den Tabellenletzten aus Amtzell sollte für die Reserve des SVG der erste Dreier des Kalenderjahres folgen. Dennoch lief der SVG II bereits nach der dritten Minute einem Rückstand hinterher. In Folge der gesamten Partie waren die Gäste aus Gebrazhofen zwar durchgängig die spielbestimmende Mannschaft, schafften es aber nicht die Überlegenheit in entsprechende Spielzüge und Spielideen umzumünzen. Die herausgespielten Tormöglichkeiten wurden teils fahrlässig vergeben. In der zweiten Halbzeit wurden die Gebrazhofer Angriffsbemühungen noch drückender, dennoch fehlte die Spielidee und auch die Ruhe im Angriffsspiel, um die Heimmannschaft in Verlegenheit zu bringen. So muss sich der SVG II gegen das Tabellenschlusslicht geschlagen geben und wartet weiterhin auf den ersten Dreier im Jahr 2023.