SV Deuchelried – SV Gebrazhofen

SV Deuchelried – SV Gebrazhofen 0:2 (0:4)

Nach den folgeschweren Niederlagen gegen die SG Kisslegg und den SV Aichstetten sollte der verdiente Sieg gegen das Schlusslicht der Kreisliga AIII Balsam für die angeschlagene Seele des SV Gebrazhofen sein.

Während Kapitän Moritz Marka krankheitsbedingt vollumfänglich fehlte, nahmen weitere Stammkräfte wie Wiedenmann und Netzer zunächst auf der Bank Platz. In den ersten Minuten präsentierte sich den Zuschauern in Deuchelried ein ausgeglichenes Spiel, welches noch recht zerfahren und ohne den notwendigen Zugzwang gestaltet wurde. Die ersten großen Chancen konnte die Heimmannschaft aus Deuchelried verzeichnen, der erste Torchance vereitelte Keeper Reimer mit einem Reflex aus dem Bilderbuch. Bei der zweiten Chance kam der Deuchelrieder Stürmer nur einen Schritt zu spät, um den Führungstreffer zu bejubeln.

In Folge steigerte sich der SV Gebrazhofen und konnte erste erfolgreiche Angriffsansätze verzeichnen. So war es Manuel Klaus, welcher das 0:1 für die Gäste des SV Gebrazhofen markierte. In Folge dessen plätscherte die erste Halbzeit dahin, ohne große und nennenswerte Momente zu haben.  Kurz vor der Pause wurde Kai Riess nach klugem Steckpass im 16er gefällt, der fällige Elfmeter wurde jedoch vom Deuchelrieder Keeper pariert. Die aufkommende Freude der Heimmannschaft wurde jedoch jäh gebremst als Manuel Klaus im direkten Gegenstoß die Führung der Gebrazhofer ausbauen konnte.

In Folge der zweiten Halbzeit schaffte es der SV Deuchelried nicht mehr, die Führung der Gebrazhofer ernsthaft zu gefährden. Bereits in der 55. Minute konnte Timo Riess die mittlerweile verdiente Führung der Gebrazhofer auf 0:3 ausbauen. Kurz vor Schluss markierte wiederum Manuel Klaus, nachdem zuvor einige gute Angriffsmöglichkeiten ausgelassen wurde, per schönem direkten Freistoß aus rechter Position das 0:4. Zum Ende hin konnte sich nochmals Dennis Reimer im Tor der Gebrazhofer auszeichnen, als er noch einen Strafstoß der Heimmannschaft parieren konnte. So gelang dem SV Gebrazhofen schlussendlich ein verdienter Sieg gegen das Schlusslicht aus Deuchelried.