Spielberichte: SG Kisslegg – SV Gebrazhofen

SG Kisslegg –  SV Gebrazhofen 4:1 (3:1)

Der SV Gebrazhofen muss gegen den Derbyrivalen und Meisterschaftsfavoriten Kisslegg verdient zurückstecken und fährt die erste und deutliche Niederlage der Saison ein. Bereits vor der Partie zeichnete sich ein erster großer Rückschlag für den SVG ab, als man kurzfristig verletzungsbedingt auf Stamm-IV Moritz Marka verzichten muss.

Denkbar schlecht begann die Partie, als der Gast aus Gebrazhofen schon nach 20 Sekunden mit dem ersten Freistoß der Partie den denkbar frühen Rückstand hinnehmen musste. In Folge dessen egalisierte sich die Partie, wenngleich die absolute Spielbestimmtheit weiterhin bei der Heimmannschaft der Kisslegger lag und dem SV Gebrazhofen noch die spielerischen Mittel fehlte, um wirklich gefährlich ins Spiel eingreifen zu können. Dies äußerste sich vor allem auf den zentralen Positionen, wo im Gebrazhofer Spiel die Kompaktheit und der Zugriff fehlte. In Folge dessen entwickelte sich eine intensive Partie mit hitzigen Zweikämpfen, Wortgefechten und wenigen Torchancen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit bekam das Spiel wieder die Kurve. In der 31. Minute setzte sich die Heimmannschaft über den rechten Flügel sehenswert durch und der noch junge Stürmer der Kisslegger David Wessle vollendete resolut ins lange Eck zum 2:0. Nur wenig später war es der IV Stefan Hengge der Gebrazhofer, welcher zunächst noch gegen Wessle in höchster Not das 3:0 verhinderte und nur wenig später das Traumtor des Tages erzielen sollte. Per direkter Ecke erzielte eben dieser den Anschlusstreffer für die Gebrazhofer. Nur kurz davor scheiterte Flügelstürmer Timo Riess erst am Torwart und dann am Pfosten.

Mit einem guten Gefühl wollte man bereits in die Halbzeit gehen, als die SGK nur kurz vor der Pause einen Foulelfmeter zugesprochen bekam. So war der alte Abstand wieder hergestellt. In der zweiten Halbzeit fehlte dem SV Gebrazhofen auch in Drangphasen weiterhin die Spielkontrolle und den absoluten Willen das Spiel noch zu drehen. Auch die Wechsel zur Halbzeit mit Kai Riess und Linus Scherer brachten nicht die Wendung. So konnte die SGK bereits in der 54. Minute auf 4:1 erhöhen. In Folge dessen wurde das Spiel immer zerfahrener, wenngleich die Gebrazhofer immer wieder Chancen zum Anschluss hatten, welche jedoch nicht genutzt wurden. So blieb es schlussendlich bei der zugegebenermaßen in der höhe verdienten Niederlage.

SG Kisslegg II – SV Gebrazhofen II 3:3 (1:0)

Die Reserve des SVG schafft historisches und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen! Wenngleich auf anderer Seite man seit vier Spielen sozusagen sieglos ist, untermauert auch dieses Ergebnis die derzeitige Form des SV Gebrazhofen.

Während man bereits in der ersten Halbzeit einem Rückstand hinterherrennen musste, bewies die Mannschaft Moral und kämpfte sich zweimal im Laufe der Partie zurück. Am Schluss steht das Unentschieden und ein verdienter Punkt. Zu unterstreichen ist die derzeitige gute Stimmung in der Mannschaft, welche sich auch in der Geschlossenheit und dem uneingeschränktem Vertrauen der Trainer gegenüber allen Spielern widerspiegelt.