Spielbericht: SV Gebrazhofen – SV Amtzell

SV Gebrazhofen I – TSV Stiefenhofen I 1:1 (0:1)

Der SV Gebrazhofen holt sich im zweiten Heimspiel der Kreisliga A Saison 23/24 einen kleinen Dämpfer gegen das Tabellenschlusslicht aus Stiefenhofen ab und muss sich letztendlich mit einem gerechtfertigtem Unentschieden zufrieden geben.

In Abgrenzung zum Kantersieg gegen den SV Amtzell musste der SV Gebrazhofen auf den Stamm-Innenverteidiger Moritz Marka verzichten, während auch weiterhin Julian Wessle als auch Patrick Wiedenmann der ersten Garde fehlten. Ferner kehrten Linus Scherer als auch Maximilian Scheerer in die erste Mannschaft zurück und durften zunächst auf der Bank Platz nehmen. Der SV Gebrazhofen startete ungewohnt passiv in die Partie und schaffte es nicht, den Gästen aus Stiefenhofen ihr Spiel auf heimischem Geläuf aufzudrücken. Weiterführend übernahm eher der TSV Stiefenhofen die Initiative und kam zu ersten guten Tormöglichkeiten, welche jedoch vom Kapitän Dennis Reimer glänzend vereitelt werden konnten. Im Laufe der ersten Halbzeit verzeichnete der SV Gebrazhofen kaum Tormöglichkeiten und musste immer wieder den gegnerischen Anläufen auf das eigene Tor stand halten. Schlussendlich brachte dann ein Freistoß aus kürzester Distanz das erwartete Gegentor und der SV Gebrazhofen musste mit einem verdienten Rückstand den Gang in die Pause antreten.

Im zweiten Durchgang ging ein Ruck durch die Gebrazhofer und sie zeigten, weshalb sie keineswegs am heutigen Tage abzuschreiben waren. So war es bereits Florian Netzer und nur wenig später Manuel Klaus, welche schon in den ersten Minuten formidable Chancen hatten, um den Ausgleich zu erzielen. Nichtsdestotrotz schaffte der SV Gebrazhofen es nicht, die Gäste so unter Druck zu setzen, sodass sie die ganzheitliche Spielkontrolle erlangen konnten. In Summe zeigte sich die Stärke der Gebrazhofer gegen hoch stehende Gäste gerade in der zweiten Halbzeit dadurch, dass die Außenspieler Riess immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Stiefenhofener kamen und den stark agierenden Torwart das ein oder andere mal in größte Bedrängnis brachten. So war es schlussendlich Timo Riess, welcher nach formidabler Vorarbeit vom Sturmpartner Florian Netzer mit einem kompromisslosen Vollspannschuss ins kurze Eck den verdienten Ausgleich erzielen konnte.

In Folge dessen probierte die Heimmannschaft weiterhin, die drei Punkte in Gebrazhofen zu lassen, jedoch sollte das Glück an diesem Tage nicht auf Seiten des SVG sein. Während Manuel Klaus noch per Drehschuss aus kürzester Distanz am herausragenden Keeper der Gäste scheiterte, setzte Maximilian Scheerer kurz vor Schluss den Ball aus zentraler Position am Tor vorbei. So blieb es schlussendlich bei der verdienten Punkteteilung, welche sich im gesamtheitlichen Spielverlauf auch widerspiegelte.

SV Gebrazhofen II – TSV Stiefenhofen II 1:1 (1:1)

Die Reserve des SVG darf sich an einem weiteren Spiel mit starker Leistung und einer entsprechenden Performance erfreuen, muss jedoch weiterhin auf den ersten verdienten Dreier der laufenden Saison warten. Gegen ideenlose Stiefenhofener schafften es die GEbrazhofer analog zur Saisoneröffnung gegen den SV Amtzell nicht, ihre spielerische Überlegenheit nachhaltig auszunutzen. Die kreierten Chancen über den stark agierenden 6er Manuel Kämmerle oder Stürmer Fabian Utz konnten an diesem Tage nicht den erhofften Erfolg bringen. Das Happy-End wurde aufgrund einer fragwürdigen Abseitsstellung kurz vor Schluss vollends verhindert, als Martin Riedle den Ball nach glänzender Vorarbeit durch Harald Baumann den Ball in die Maschen köpfte. So musste sich die Reserve des SVG schlussendlich wiederum mit einer schmeichelhaften Punkteteilung zufrieden geben, wenngleich der erste Dreier dieser Saison längst verdient gewesen wäre.