Vorbericht: SV Gebrazhofen – SGM Beuren / Rohrdorf

Der SV Gebrazhofen muss nach seiner Ankunft in der Kreisliga A III von vor fünf Jahren die wohl schwerste Zeit in dieser Liga überstehen. Seit Sechs Spielen und somit dem ersten Spieltag wartet die Mannschaft auf einen zweiten Sieg. Auch wenn die Resultate in den vergangenen Ligaspielen rein quantitativ nicht die höchsten Hoffnungen hervorrufen, befindet sich die Mannschaft auf dem aufsteigenden Ast. Nachdem nicht nur im Training ein merklicher Aufschwung zu verspüren war, durfte man sich auch im Pokalspiel gegen den Bezirksligisten aus Maierhöfen / Grünenbach an einer sichtbaren Leistungssteigerung erfreuen. Fener dürften im Lokalderby gegen Absteiger Beuren und Aufsteiger Rohrdorf auch die Personalien um Dennis Reimer als auch Manuel Klaus zu Verfügung stehen. Während das Stammpersonal auf der Sechs mit Julian Kämmerle und Patrick Wiedenmann noch ihrer Normalform hinterherhinken, hat sich auf der Sechs mit Linus Scherer und Jakob Reutlinger ein Neues Duo etabliert, welches vor allem im Pokalspiel durchaus überzeugen konnten. Es dürfte spannend werden, welche Personalien im Mittelfeldzentrum des SVG agieren werden.

Einzig der Ausfall des 9ers Florian Netzer durch einen Wadenbeinbruch reißt einen Graben in die Mannschaft, welcher auch mittelfristig zunächst nicht zu stopfen ist. Gerade er war mit kämpferischer und spielerischer Stärke ein Fixpunkt des Gebrazhofer Offensivspiels, welcher erstmal nicht zu Verfügung stehen wird. Nichtsdestotrotz wird es die Mannschaft auch dieses mal schaffen, diesen Ausfall mit entsprechender Einstellung zu kompensieren!

In der zweiten Mannschaft stehen nach neuerlicher starker Leistung gegen Eglofs alle Zeichen auf einen weiteren Sieg. Trotz fünf Unentschieden, einem Sieg und einer Niederlage scheint die Mannschaft das Gewinnergen gefunden zu haben – jetzt muss es nur noch auf den Platz gebracht werden!