Spielbericht: SV Gebrazhofen – SGM Beuren / Rohrdorf

SV Gebrazhofen – SGM Beuren / Rohrdorf 1:1 (0:1)

Der SV Gebrazhofen untermauert mit einer ambitionierten Leistung gegen den Bezirksligaabsteiger sowie Kreisliga-A-Aufsteiger aus Beuren als auch Rohrdorf seine aufsteigende Form und startet somit mit einem Unentschieden die erhoffte Ungeschlagen-Serie der noch langen Hinrunde!

Der SV Gebrazhofen startete mit nur geringen Veränderungen gegenüber dem Pokalspiel gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach in die Partie. Man musste auf Maxi Scheerer verzichten während hierfür Patrick Wiedenmann auf die Sechs rückte. In den kommenden 15 Minuten nach Spielbeginn sollte der SV Gebrazhofen die bis dato beste Leistung der Saison zeigen, lediglich die fehlende Chancenverwertung und einer in Höchstform agierender Gästekeeper verhinderte die frühe und hochverdiente Führung der Heimmannschaft. Die Ironie des Schicksals soltle jedoch auch dieses mal umso härter beim SV Gebrazhofen einschlagen, als die Gäste aus Beuren / Rohrdorf mit ihrem ersten ambitionierten Angriff die schmeichelhafte Führung erzielen sollten.

In Folge dessen schaffte es der SV Gebrazhofen nicht mehr, die zuvor vorhandene Spieldominanz wieder aufzubauen und die SGM kam somit immer besser ins Spiel. Nichtsdestotrotz entwickelte sich im Laufe des Spiels eine ereignisarme Partie, bei welcher vor allem die physisch als auch mündlich geführten Duelle zum Fixpunkt in der Partie wurden. Nach dem Pausentee kam der SV Gebrazhofen wieder besser ins Laufen, schaffte es wiederum aber nicht, die vielen hochkarätigen Chancen zum Ausgleich umzumünzen. So kam es zum Herzschlagfinale, bei welchem der Keeper und Kapitän des SV Gebrazhofen mit Dennis Reimer zur entscheidenden Figur wurde. Der in der letzten Minute der Nachspielzeit voreilende Torwart verwertete die Flanke per Direktabnahme ins Beurener Tor zum hochverdienten Ausgleich!

SV Gebrazhofen II  – SGM Beuren / Rohrdorf II 1:1 (1:1)

Die zweite Mannschaft des SV Gebrazhofen mausert sich immer mehr zum Unentschiedenspezialist der Liga! Mit einer abermals überzeugenden Leistung, bei welcher am heutigen Tage auch ein Heimsieg durchaus verdient gewesen wäre. Als besonderes Schmankerl der Partie sollte nicht nur der Derbycharakter des Spiels gelten sondern auch das wohl erstmalige Phantomtor für die Beurener und Rohrdorfer Gäste. Der Autor muss sich hierbei jegliche Stellungsnahme entziehen, da er in diesem Moment mehr mit seiner Stadionwurst beschäftigt war. Tatsache ist: Laut Schiri kein Tor – was aber auch gefunden wurde, waren zwei Löcher im Netz 😉. Geschichten, die nur die Kreisliga schreibt.