Spielbericht: SV Gebrazhofen – FC Wuchzenhofen

SV Gebrazhofen – FC Wuchzenhofen 0:0 (0:0)

Wer sich am heutigen verregneten, kalten und windigen Tag auf den Sportplatz des SV Gebrazhofen begeben hat, bekam ein Spiel präsentiert, welches dem lausigen Wetter entsprach.

Im Kellerduell der beiden Abstiegskandidaten präsentierte sich vor allem in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Duell, in welchem die Heimmannschaft des SV Gebrazhofen kontinuierlich probierte, in den verloren gegangenen Rhythmus der vergangenen Spielzeiten zu kommen. Dies klappte bei widrigsten Wetterbedingungen nur bedingt und es entwickelte sich das körperbetonte Zweikampfspiel im Mittelfeld, was angesichts der Tabellenkonstellation zu erwarten war.

Noch früh im Spiel hatte Manuel Klaus den klaren Führungstreffer auf dem Fuß, schoss den Ball jedoch aus kurzer Distanz in den Nachmittagshimmel in Gebrazhofen. In Folge verlagerte sich das Spiel mehr und mehr ins Mittelfeld wenngleich die Gebrazhofer die Gäste durch teils eklatante Fehler im Aufbauspiel zum Konterspiel einluden. Hieraus ergaben sich immer mehr Chancen für den FC Wuchzenhofen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten.

Die ereignisarme erste Halbzeit ging dem Ende zu, dafür präsentierte sich eine umso verregnetere und windigere Veranstaltung in der zweiten Halbzeit. Auch hier schaffe es die Heimmannschaft nicht, für klare Verhältnisse im Mittelfeld zu sorgen und scheiterten meist schon in der Spieleröffnung aus der Viererkette heraus. Die größte Chance hatte noch Manuel Klaus, dessen Distanzschuss lediglich auf dem Querbalken landete. So musste sich der SV Gebrazhofen abermals mit dem Unentschieden zufrieden geben.

SV Gebrazhofen II – FC Wuchzenhofen II 2:1 (1:1) Die Reserve des SV Gebrazhofen setzt ihre beeindruckende Serie von nunmehr drei Siegen in Folge fort und gewinnt verdient gegen die zweite Mannschaft aus Wuchzenhofen. Im Spiel gegen den Lokalrivale war widerrum Erfahrung gefragt, neben gestandenen Ex-SVG Größen wie Manfred Seufert präsentierten sich auch die Altstars um Simon Sauter und Martin Riedle im SVG -Trikot. Während zuerst genannter den SVG per Elfmeter in Führung brachte, sorgte Stefan Hengge kurz vor Schluss per Ecke