Zwei neue lizensierte Schulsport-LehrerInnen beim Taekwondo!

Vom 13.10. – 15.10.2023 besuchten Janina Gredler und Kerstin Rottmar 3 Tage lang die Lizenzausbildung „Taekwondo-Lehrer im Schulsport“ in Eichsätt. Der Lehrgang bot Einheiten zum Thema Kindgerechte Selbstverteidigung, Grundtechniken in Geschichten verpackt, viele Fitnessparcours mit integrierten Tkd-Techniken, sowie Beispiele für Musterstunden für Schulsportprüfungen. Da durch die erfolgreiche Teilnahme der beiden, diese nun die Berechtigung haben innerhalb von Tkd AGs Kupprüfungen bis zum Grünstreifen abzunehmen.
Zudem gab der Dozent wertwolle Tipps zur Hüftmobilisation, zu motivierendem Verhalten im Training und dessen Auswirkungen.

Mit diesem Lehrgangswochenende konnten Janina und Kerstin auch wertvolle Stunden für die Verlängerung ihrer Übungsleiterlizenzen sammeln. Und versuchen ihr aufgefrischtes Wissen sowie die vielen Inputs ins heimische Training zu integrieren.