6x Gold für TKD-Gebrazhofen bei den Landesmeisterschaften!!

Am 21.10.2023 fand die Baden-Württembergische Meisterschaft in Biberach statt. Unter den insgesamt knapp 360 Teilnehmern waren auch 9 Kämpfer des TKD Gebrazhofen vertreten.

Fabian Rein und Turan Karaismailoglu waren jeweils die einzig gemeldeten Kämpfer in ihrer Kategorie und erhielten somit beide den Titel „Baden-Württembergischer Meister 2023“. Sie hoffen aber darauf, dass sie beim nächsten Turnier wieder ihre Leistung und ihre Entwicklung zeigen können.

Den Wettkampfauftakt hat Newcomer Raphael Tae-Yang Choi gemacht. Er zeigte eine starke Leistung und konnte gut mit seinem Gegner mithalten, aber am Ende musste Raphael sich geschlagen geben. Für ihn hat es leider nicht für eine Platzierung gereicht.

Als nächstes betrat ebenfalls Wettkampf-Newcomer Norbert Reutlinger mit Coach Lena Throner die Kampffläche. Norbert zeigte ganz klar, dass sich sein Trainingseifer lohnt und holte sich die Goldmedaille.

Alexander Reutlinger traf auf einen starken Gegner, der viele Treffer zum Kopf landete. Alex holte in der zweiten Runde deutlich auf und setzte die Anweisungen seines Coaches, Janina Gredler, um. Es reichte aber leider nicht mehr zum Sieg – somit Platz 3 für Alex.

Benjamin Rein konnte sein Halbfinale stark mit 2-1 Runden gewinnen und zog ins Finale ein. Nach langem Warten stand Benjamin wieder motiviert und siegessicher auf der Kampffläche. Er zeigte sein Können und besiegte auch im Finale seinen Gegner. Platz 1 für Benjamin.

Auch Moritz Reutlinger betrat motiviert die Wettkampffläche und wollte zeigen, was in ihm steckt. Doch leider war dieses Mal sein Gegner stärker, sodass es für Moritz nur zum 3. Platz gereicht hat.

Anna-Maria Reutlinger dominierte ihre Gegnerin von der ersten Sekunde an. Sie konnte starke Treffer zum Kopf erzielen und gewann vorzeitig mit 2-0 Runden. Verdienter Platz 1 für Anna-Maria.

Julia Häberle zeigte sich wie beim letzten Turnier hochmotiviert – sie strebte nach Gold und konnte durch ihren Willen und starke Treffer zum Kopf ihrer Gegnerin auch Gold holen.

Insgesamt hat TKD Gebrazhofen 6x Gold, 2x Bronze und 1x keine Platzierung geholt. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Leistung eines jeden Einzelnen der jungen Nachwuchskämpfer. Das Ergebnis zeigt: Wir sind auf einem sehr guten Weg mit unserem Wettkampfteam!