Qualifizierte Trainer beim Taekwondo in Gebrazhofen

Der Taekwondo Gebrazhofen achtet seit Jahrzehnten auf gut ausgebildete Trainer. 

Nun haben Simon Sipple, Julian Moik und Daniel Kerler die nächste Lizenzstufe, nämlich die Trainer-B-Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes, erklommen. 

Schon im Frühjahr hieß es für die drei erfahrenen Trainer sich auf der Sportschule Schöneck in Karlsruhe beim Grundlehrgang mit vielerlei sporttheoretischen Inhalten auszustatten. Über das Jahr war dann eine schriftliche Ausarbeitung eines Leistungssport-Trainingsplans zu erstellen, 30 Fachstunden über diverse Lehrgänge und Workshops zu sammeln, eine Lehrprobe vorzubereiten und natürlich auf die Abschluss-Klausur zu lernen. 

Nun fand vom 17.10. – 19.10.  der Prüfungslehrgang statt. Die drei Gebrazhofener übertrafen in allen geforderten Bereichen die Anforderungen und sind somit frisch gebackenen Trainer-B!