Spielbericht: SV Amtzell – SV Gebrazhofen

SV Amtzell – SV Gebrazhofen 0:0 (0:0)

Ein Saisoneinstieg, der Hoffnung macht! – So oder so ähnlich könnte das Feedback der mitgereisten Fans des SV Gebrazhofen lauten, nachdem man eine überaus engagierte Mannschaft erleben dürfte, die sich über weite Strecken gegenüber dem Hausherr aus Amtzell als ebenbürtig oder gar besser präsentierte.

Während in den Einstiegsminuten die Gastmannschaft aus Gebrazhofen sich noch glücklich schätzen dürfte, nicht bereits mit zwei Toren in Rückstand nach zwei Lattentreffern zu geraten, konnte sich die Mannschaft im Laufe des ersten Durchgangs fangen und wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen. So überzeugte der SVG vor allem mit der Arbeit gegen den Ball, die den in der Hinrunde teils zu vermissenden Kampfgeist in die Mannschaft zurück brachte.

Nichtsdestotrotz präsentierte sich im ersten Pflichtspiel des Jahres 2024 eine äußerst ereignisarme Partie, welche sich vor allem im Mittelfeld der Amtzeller Arena abspielte. Die Partie wurde dennoch umso intensiver bestritten, in dem der physische Auftritt beider Mannschaften zu überzeugen wusste. Dennoch blieb es auch nach zwei Halbzeiten beim 0:0, wenngleich auf beiden Seiten die Chancen zur verdienten Führung vorhanden gewesen wären.

Die Mannschaft des SV Gebrazhofen muss nun die positiven Impulse des überzeugenden Auftritts mitnehmen und in den dringend benötigten Saisonsieg kommende Woche gegen den TSV Stiefenhofen ummünzen.

SV Amtzell II – SV Gebrazhofen II 0:3 (0:1)

Die Zweite Mannschaft des SV Gebrazhofen präsentierte sich nach langer Winterpause in formidabler Form und konnte auf dem gut erhaltenen Trainingsplatz des Gastgebers aus Amtzell nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch über die vollen 90 Minuten überzeugen.

Ab Minute Eins zeigte der SV Gebrazhofen, dass er in dieser Partie bestrebt ist, den Ton anzugeben, So störte man den Gegner durch effektives Zustellen des Mittelfelds in ihrem Aufbauspiel und konnte daher sehr schnell die Kontrolle über das aktive Spiel mit dem Ball erlangen. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis die Bemühungen der Gäste nach einem Eckball belohnt wurden und Manuel Kämmerle zum verdienten 0:1 traf. Im Zuge des weiteren Spiels schaffte es die Heimmannschaft nicht, ihre vorsichtigen Offensivbemühungen in konkrete Gefahr zu verwandeln und hatte daher in den wichtigen Zweikämpfen oftmals das Nachsehen. So war es Simon Sauter, der mit einem sehenswerten direkten Freisto0 die Vorentscheidung markierte. Auch der eingewechselte Simon Netzer krönte seinen überzeugenden Auftritt mit einem schönen Flachschuss aus 18 Metern und vollendete zum schlussendlichen Ergebnis.