Spielbericht: TSV Stiefenhofen – SV Gebrazhofen

TSV Stiefenhofen – SV Gebrazhofen 0:2 (0:1)

Der SV Gebrazhofen darf auch im zweiten Pflichtspiel des Jahres 2024 jubeln und einen verdienten dreier im brisanten Abstiegskampf der Kreisliga A III beim direkten Konkurrenten aus Stiefenhofen mitnehmen.

Im Abstiegsduell der beiden Kellerkinder durfte sich der Zuschauer auf ein intensives Spiel auf dem neu angelegten Kunstrasen in Oberstaufen freuen. Die Gäste aus Gebrazhofen drückten ab Minute Eins und stellten die Heimmannschaft aus Stiefenhofen vor große Probleme. Wenngleich die großen Chancen zunächst ausblieben, setzte der SV Gebrazhofen dort an, wo er in Amtzell aufgehört hatte. Mit dem lauffreudigen Duo in der Sturmspitze mit Julian Wucher und Florian Netzer brachte man viel Dynamik und Spielfreude auf den Platz. Dies zahlte sich schlussendlich auch mit der verdienten Halbzeitführung aus, als Julian Wucher den Ball aus kurzer Distanz nach einer Ecke in die Maschen beförderte.

Auch die zweite Halbzeit begann unter ähnlichen Vorzeichen und der SV Gebrazhofen machte dort weiter, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Während die Heimmannschaft aus Stiefenhofen weiterhin Probleme hatte, sich klare Torchancen zu erarbeiten und die Kontrolle über das Spiel zu erlangen, kam der SVG zunehmend gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft und drängte auf den Ausbau der Führung. Nach abermaligem schön vorgetragenem Angriff über die Mitte kam Florian Netzer frei vor dem Keeper zum Abschluss und vollendete in abgezockter Stürmermanier zum schlussendlich verdienten 0:2. Nach einigen Wechseln auf Seiten der Gebrazhofer und einer hitzigen Schlussphase blieb es bei der Führung und den dringend benötigten drei Punkten im Abstiegskampf!

TSV Stiefenhofen II – SV Gebrazhofen II 0:1 (0:1)

Während die erste Mannschaft die neun Punkte Partie der Gebrazhofer komplett machte, brachte es der SV Gebrazhofen II mal wieder mit einer hoch souveränen Angelegenheit schon ein Spiel vorher hin, die verdienten drei Punkte gegen den TSV Stiefenhofen nach Hause zu nehmen.

In einer über 90 Minuten klar und souverän gestalteten Partie wurde dem SV Gebrazhofen II die Favoritenstellung gerecht und verpasste es lediglich, eine der vielen Torchancen zum Ausbau der Führung über das gesamte Spiel hinweg zu nutzen. Bereits in der 3. Minute war es Simon Sauter, der mit dem ersten Tor der Partie den Deckel drauf machte.

Infolgedessen konnten die Gastgeber aus Stiefenhofen nie final die Oberhand erlangen und zu zwingenden Torchancen kommen. So steht Dynamo mit nunmehr 24 Punkten bereits jetzt besser da, als in der gesamten vergangenen Saison!