Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Eglofs

Der SV Gebrazhofen darf nach dem äußerst erfolgreichen „Kellerduell“ gegen den TSV Röthenbach mit breiter Brust auf ein weiteres richtungsweisendes Spiel gegen den SV Eglofs und Ex-Trainer Dietmar Dengler schauen. Auch der SV Eglofs liegt mit 26 Punkten nur sieben Punkte vor dem SV Gebrazhofen und daher genauso in Reichweite für den weiteren Verlauf der Saison. Daher gilt es auch im heutigen Spiel durch einen Sieg den Anschluss an das erweiterte Tabellenmittelfeld der Kreisliga AIII zu wahren und gleichzeitig Abstand zu den Abstiegsplätzen aufzubauen.

Mit nunmehr acht Punkten aus den vergangenen fünf Spielen zeigt die Tendenz und Formkurve des SV Gebrazhofen klar nach oben. Auch das überzeugende Spiel gegen den TSV Röthenbach zeigte, dass der SVG weiterhin eine Mannschaft ist, welche mit einer eigenen Spielidee überzeugt und durch ihre spielerische Klasse das Spiel bestimmen kann. Ob Kapitän Moritz Marka nach einer Wadenverletzung bereits wieder am Spielgeschehen teilnehmen kann, bleibt abzuwarten. Mit Julian Wucher hatte man bereits im letzten Spiel einen hervorragenden Ersatz gefunden. Man darf sich auf ein interessantes Spiel freuen!

Die zweite Mannshaft des SV Gebrazhofen reitet weiterhin auf der Erfolgswelle von nunmehr fünf Siegen in Folge und kann diese Serie gegen den nur zwei Plätze zurückliegenden SV Eglofs weiter ausbauen. Die weiterhin überzeugenden Mannschaftsleistungen, die Moral und der Zusammenhalt im Team zeugt von einer funktionierenden Teamzusammenstellung. Auch im vergangenen Spiel gegen den TSV Röthenbach, in welchem mehrere Stammspieler als auch der Kapitän Simon Sauter noch fehlten, zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und machte den „ausgedünnten“ Kader vergessen. Vor allem die Offensivreihe um Scheerer, Utz, Netzer und Hirschauer wusste zu überzeugen und glänzte mit feinen Spielzügen. Auch hier darf man sich auf eine interessante Begegnung freuen!