Spielbericht: FC Isny – SV Gebrazhofen

FC Isny – SV Gebrazhofen 2:3 (2:2)

Der SV Gebrazhofen setzt sich in einem fulminantem Spiel, welches von der Dramatik der letzten Spielminuten, Traumtoren und einem überragenden SVG-Keeper geprägt waren, gegen den Favoriten aus Isny durch und kann beruhigt ins letzte Saisonspiel gegen den SV Waltershofen gehen.

Bereits in den ersten Minuten der Partie mussten die Gäste aus Gebrazhofen den ersten Rückschlag hinnehmen. Mit dem ersten Angriff konnten die Isnyer die Führung erzielen und den SVG für die kommenden 15 Minuten massiv unter Druck setzen. So musste der SV Gebrazhofen schon nach elf Minuten den nächsten Gegentreffer hinnehmen, während sich die Heimmannschaft einem sicheren Heimsieg bereits sehr sicher war.

Hier sollte sich die Moral des SVG zeigen – mit Jonas Netzer zeigten sich über rechts bereits erste gute Ansätze, ein weiterer sollte den Erfolg bringen. Im Laufduell setzte sich dieser gegen die Isnyer Verteidiger durch und überwand den herausstürmenden Keeper per Lupfer zum Anschlusstreffer für den SVG. Nur wenig später sollte ein Eckball für den SVG den verdienten Ausgleich bescheren. Julian Wucher stand am langen Pfosten goldrichtig und musste aus kurzer Distanz nur noch den Fuß zum 2:2 hinhalten.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich nach mehreren Wechseln auf beiden Seiten eine ausgeglichene Partie, wenngleich die spielerischen Inhalte vermehrt von der Heimmannschaft aus Isny ausgingen. So entwickelte sich im Laufe des zweiten Durchgangs eine umkämpfte Partie, in welcher Florian Netzer in der 55. Minute den Tor-des-Monats-Moment (Marke Traumtor) hatte. Während Isny kurz vor der Mittellinie im Zweikampf den Ball verliert, sieht Netzer, dass der Keeper der Isnyer zu weit vor seinem Kasten steht. Er nutzt das Momentum, zieht ab und sieht, wie die Kugel unter der Latte einschlägt.

In der Schlussphase kommt die Heimmannschaft nochmals richtig in Fahrt, scheitert jedoch vermehrt am stark parierenden Keeper Kevin Michael. In der Schlussphase musste der SVG zunächst die Verletzung von Julian Wucher und später noch die Gelb-Rote-Karte von Luis Moosmann verkraften, schafft aber dennoch mit letzten und vereinten Kräften auch zu 10. Oder zu 9., die Führung ins Ziel zu bringen!

FC Isny II – SV Gebrazhofen II 3:0 (1:0)

Die Reserve des SV Gebrazhofen muss gegen den FC Isny II eine bittere Niederlage verkraften.

#Dynamo konnte gut mithalten gegen den Tabellenzweiten- in Halbzeit Eins schaltete das Team zu langsam um und geriet in Rückstand. Am Ende konnte man die Chancen nicht wieder verwerten und verliert am Ende verdient – aber im Ergebnis zu hoch.